Glas Hub-Schiebedach

  • #11

    16VChampion



    Na weis nicht ob das so gut kommt wenn ich da drauf haue :rollin:


    glaube eher das wenn ich da drauf haue das Glas dann nicht mehr da ist wo ich es gerne hätte.


    Aber mal spass bei seite 16VChampion


    das habe ich auch schonmal versucht


    hat bei mir nicht geklappt.


    Bin aber auch noch nicht dazu gekommen die Andere Variante zu Versuchen.


    sollte aber mal langsam beginnen mir einen Kopf zu machen wie ich das bzw. die Dächer bei meinen beiden Auto´s wieder hin bekomme.
    denn im Sommer würde ich doch gerne an dem einen oder anderen tag mein Dach beim Fahren auf machen.


    Gruß


    Rocky-33

    Gruß


    Rocky-33

  • #13

    Habe das Problem leider auch, aber draufhauen muss man nicht. Es reicht wenn man kurbelt leicht auf die klemmende Seite von außen auf das Dach drückt.


    Muss mir auch Gedanken machen, wie ich das bis zum Forumtreffen hin bekomme, oder vielleicht ist ja jemand dabei der das dann mal schnell richten kann. :)


    Also allen weiter viel Erfolg bei der Reparatur.
    Sollte es einer hinbekommen, wäre es doch nett mal ein paar Bilder zu machen, wie und wo genau was machen muss.


    Bis dahin


    Möge der Blitz mit Euch sein



    Gr. Andre

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

  • #14



    Genau das machen wenn es offen ist!
    In den Quadratischen Löcher rutschen zwei Haken ein die mit der Zeit das ende hochbiegen....das ist alles!

  • #15

    Habe das ähnliche problem mit meinem dach!hab mir jetzt ein elekrisches eingebaut aber das geht alles so streng also es fährt schon auf nur eben ganz langsam und mühsam wo muss man den so ein schiebedach Schmieren oder fetten damit das wieder einwandfrei funktioniert!

  • #17

    Hi,


    hier mal ein Bildchen von der Beifahrerseite



    Die Kante muss schräg nach oben hin laufen, somit kann das Dach wie auf einer Rampe hinauf fahren.


    Hoffe ihr könnt was mit anfangen.


    Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

  • #19

    Servus,


    ich bin es nochmal.


    Habe hier nochmal eine Skizze eingescannt.


    Kann vielleicht noch was mit anfangen.




    Gr. André

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

  • #20

    Hallo allerseits,



    ich habe es versucht mit drauf hauen,
    aber geht immer noch nicht auf mein Dach ?(


    Dann habe ich es versucht mit Drücken habe mich sogardraufgestellt auf das Dach,


    auch das hat nichts geholfen ?( ?(


    Langsam wird mir das zu warm ohne oben offen.


    Bei mir tut sich an dem Dach fast nichts mehr.
    Jetzt sind es beide Seiten.
    Die Fahrerseite ist aber die die zuerst nicht weitergeht, dann kommt die Beifahrerseite und das ganze beginnt genau dann wenn das Dach hinten ganz unten ist.
    Allso es geht auf der Fahrerseite keinen millimeter zurück, Beifahrerseite geht ca. 5 millimeter weit zurück und dann ist ende im Gelände.


    Gruß
    Rocky-33

    Gruß


    Rocky-33

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!