Mein Kadett E Limited 300 - nach 27 Jahren Familenbesitz, in 09.2020 in noch pflegendere Hände weitergegeben

  • #21

    Man ist das herrlich ;) etzt fängt das her an wie mit Bigs Arizona....ne historie über ein Auto raus zu finden find ich a noch okay. Aber sich gegen seitig den floh in ohr zu setzten das der wagen selten ist....mhnaja....muss jeder selber wissen. Für mich ich das nichts anderes als ne normaler Kadett mit spiegelfolie und hella heckblende.... da sind andere autos seltener gesäht als händlermodelle...

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #22

    Wenn man sich den Zeitraum und den Ort ansieht wann bzw. wo die Kadetten unters Volk gebracht wurden fällt doch was auf.


    Wenn ich Ende 89/ Anfang 90 In Westberlin Opelhändler gewesen wäre hätte ich als erstes mal alle in der Republik verfügbaren Kadetten zusammengetrommelt um sie unters (Ost-)Volk zu bringen.


    Gerade da begann ja der große Run auf die Westautos. Und mit etwas Blingbling und Zierrat ließen sich die Autos nun mal besser verramschen.


    Die Idee des Händlers war gut...


    Daher glaube ich kaum dass es seitens der Ausstattung oder Farbe große Gemeinsamkeiten bei den Limited 300 gab. Jeder greifbare Kadett bekam einfach die Folien druff und die Felgen dran und ab die Fahrt ;)


    Wenn man damals zu nem "Ossi" sowas sagte wie . " Beeil Dich aber mit dem Unterschreiben, gibt ja nur 300 davon!" - Da waren die ruckzuck weg vom Hof.



    Soweit mal meine Theorie...

  • #23

    Benni: Könnte auch ne mögliche Erklärung sein, stimmt!


    Und den 3-Türer da,hats irgendwann mal nach Hamburg verschlagen...


    Killingfrezzi: Wieviele Limited 300-Kadetten hast du denn schon gesehen?
    Ich finde es schon recht selten wenn davon nur 300 gebaut wurden und grad mal noch ne Handvoll davon übrig sind nach 21 Jahren.


    Und es handelt sich dabei nicht um Spiegelfolie...das wäre etwas zu billig. Es war ein großes Risiko diese Spiegel zu entfernen,weil sie dabei auch hätten kaputtgehen können. Dann hätte man Folie als Ersatz herstellen müssen,aber es wäre dann nicht mehr das originale Modell gewesen. Bin sehr froh das alles ganz geblieben ist.

  • #24

    Man sollte die Spekulationen nicht zu weit treiben, vermuten kann man ja viel.


    Einigermaßen gesichert ist dass es ein Händlermodell und kein Werkssondermodell ist. Sonst würden die Folien und sogar Felgen und Heckblende in den Ersatzteilllisten auftauchen. Das ist aber nicht der Fall.


    Es ist nicht mal sicher ob es denn 300 solcher Kadetten gegeben hat. Die Bezeichnung legt das zwar nahe, das heißt aber nix.


    Keiner weiß ob nicht nur 150 an den Mann gebracht wurden, oder anders rum 800 davon vertickt wurden. Solange die Nachfrage da ist beklebt der Händler fleißig weiter Autos. Auch wenn er mal 300 im Hinterkopf angepeilt hatte . Was sollte ihn denn abhalten?


    Man könnte bestenfalls in dem Autohaus selber mal nachfragen, Die Adresse steht ja im Serviceheft. Vielleicht erinnert sich da ja noch wer.
    Da rennen sicher Mitarbeiter rum die schon länger als 20 Jahre da buckeln.


    Alles andere ist stochern im Trüben ;)

  • #25

    tjom, das mit den Autohäusern is immer so eine Sache ;)


    http://kadett-info.de/kadette/…sondermodelle/ikarus.html


    Dieses Autohaus gibt es nimmer und auch das vom Arizona gibt es nicht mehr.
    Das mit dem Serviceheft hab ich ihm auch schon nahegelegt.


    Der Limited300 war kein offizielles Sondermodell, da er auch keinerlei Codes auf dem Adrema-Schild für Sondermodelle oder Beschriftungsentfall trägt.
    Es war also tatsache "nur ein normaler LS".
    Trotzdem sit es ein Sondermodell, dass nicht Alltäglich ist.
    Und es gab 100%ig auch Prospekte dazu.

    Kadett-Info.de

  • #26

    Hab jetzt mal die Zeitungsauschnitte eingescannt. Sie stammen aus der BZ vom 10.11.1989 also ein tag nach dem Mauerfall . Gruss Mario



    Hier der Limited 300 , da man die Ausstattung nicht lesen kann schreib ich sie auf.


    Metallic Lack,
    Funktionspaket
    Breitreifen 175/70x13 auf ATS Spezial LM-Felgen 6x13 Silberpoliert
    Edelstahlblenden Silberpoliert
    Durchgehende Heckblenden
    Zusatzbeleuchtung
    Colorscheiben
    Kurbeldach
    2 Außenspiegel
    Stereo Cassetten Radio (sc202 denke ich mal.)
    Sitzhöhenverstellung
    Quarzuhr
    Sonderfarbe
    US -Katalysator
    Preis 21500DM

  • #27

    Hallo goldi,


    die Bilder dürfen nur maximal 1000 x 750 Pixel haben und eine Größe von 1 MB.
    Falls es weiterhin nicht geht, kannst Du mir diese auch per Mail senden. Klick hier und dann unter Kontakt.


    Gruß
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #29

    Hier ist der Kadett Snow bird mit folgenden serienmässigen extras:


    LS Ausstattung
    Stereo Radio SC 202
    Scheinwerfer Leuchtweiten Regulierung
    1 Satz Winterreifen


    zum Preis von 18777 DM


    Und der Kadett CS Weiss vom Opel Händler Weiss als Händler sondermodell mit folgenden serienmässigen extras:


    ABS
    Stereo Casstetten Radio SC 303 mit Abnehmbaren Bedienteil
    Breitreifen
    Sitzhöhenverstellung
    Sportsitze
    Kopfstützen Hinten
    Nebelschlußleuchte
    Zusatzbeleuchtung
    Colorverglasung
    Beide Aussenspiegel von Innen verstellbar


    zum Preis von 20990DM

  • #30

    irgendwie ziemlich klein das ganze -.-
    Der CS ist mal abgesehen vom Radio ein normaler CS.
    Daher würde ich ihn nicht als Händlermodell aufnehmen, sondern eher unter dem Sondermodell "CS" kurz vermerken, dass er von "Autohaus Weiss" zusätzlich mit einem Autoradio SC 303 angeboten wurde.
    Zudem steht dort ja auch nicht explizit "Kadett CS Weiss" sondern einfach nur Kadett CS aus dem Autohaus Weiss ;)
    Was mit Zusatzbeleuchtung gemeint ist, lässt sich jetzt nicht mehr klären. Und auf dem Bild kann ich keine Nebelscheinwerfer erkennen.


    Was den Snow Bird angeht, werde ich ihn als Händlermodell aufnehmen, da er ja immerhin einen eigenen Namen hat. Auch wenn die Ausstattung ziemlich luschig ist zumal der reguläre Neupreis für dieses Fahrzeug ca. 18.100 DM betrug. Wirklich gespart hat man mit Radio und Reifen eigentlich nichts.
    Ist irgendwie zu erkennen, was da auf dem Kotflügel steht?
    Vielleicht magste mir das alles nochmal als Großes Bild per E-Mail senden. info[at]kadett-info.de


    Danke, Gruß Chris


    EDIT: -----
    EDIT2:
    Anscheinend gibt es das Autohaus Finkenbeiner nicht mehr. Es stehen zwar 2 Positionen im Netz (Sachsendamm 81 und Albrechtstraße 22-26) aber ich konnte nicht klären, ob es die Autohäuser tatsache noch gibt. Sicher ist, dass es das in der Albrechtstraße nicht mehr gibt.

    Kadett-Info.de

    2 Mal editiert, zuletzt von BigMcDonalds ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!