Mein Kadett E Limited 300 - nach 27 Jahren Familenbesitz, in 09.2020 in noch pflegendere Hände weitergegeben

  • #164

    Finde ich nicht ist meine Meinung denn mir ist das Kennzeichen so lang wie breit. Für mich muss das Auto laufen und mehr nicht, da ist es gleich ob das Kennzeichen einen blauen Balken hat. :)

  • #165

    Tja wenn du das so locker siehst, kein Problem. Trotzdem passt das zur Bauzeit der Fahrzeuge passende Kennzeichen einfach optisch da besser dran. Ein VW Käfer mit DIN Kennzeichen z.b.sieht auch 100x besser aus als wenn man ihn verHunzt ;) gleiches gilt für alle Kadett A-E, die allesamt während der Ausgabezeit der DIN Kennzeichen produziert wurden.

  • #167

    Es gibt Neuigkeiten: ich werde mich im Februar von dem Kadett trennen, nachdem er mich die letzten Jahre immer wieder erweichen konnte...aber nachdem auch eine 4stellige Reparatursumme 2018 noch immer kein vollständig nutzbares Auto liefert, habe ich entschieden, das der Wagen künftig besser in versierten Schrauberhaenden aufgehoben ist.


    Ich habe noch 2 weitere alte Fahrzeuge, die im Gegensatz zum Kadett zuverlässig laufen und darüber hinaus sogar beDINt sind und die nicht zur Debatte stehen... Auf Dauer lassen sich drei alte Autos ohne eigene handwerkliche Fähigkeiten nicht halten und so wird er nun nach 21 Jahren in unserer Familie, einen neuen Besitzer (un)glücklich machen...


    Anbei noch mal das letzte Foto von ihm aktiv auf der Straße, vom 08.07.2018

  • #170

    lch habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Jedoch ist die Geduld eines jeden Menschens irgendwann auch mal aufgebraucht und ich bin mit der Entscheidung im Reinen. Ich habe seit 2007 über 10.000€ in den Rostdett gesteckt und trotzdem ist immer wieder was daran kaputt.


    Der neue Besitzer ist bereits gefunden. Natürlich bezahlt er nicht im Ansatz das Geld was in dem Auto steckt (auch nicht die 2500€ die anno 2018 investiert werden mussten). Aber er hat handwerkliche Begabung, Platz und Möglichkeiten. Bei ihm bleibt das Auto ebenfalls original. Vielleicht wird er sich ja hier anmelden mit dem Limited, sodass man weiterhin sieht, was der Wagen an Ärger verursacht :)


    Ich habe nie die vollkommen unrealistische Hoffnung gehabt, für einen LS 1,6 Automatik ansatzweise das investierte Geld zurück zu bekommen, allerdings ist das Auto dann halt endlich nicht mehr mein Kostenproblem. Und wenn es an einen Liebhaber geht, lässt sich ein moderater Preis leichter verschmerzen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!