Mein Kadett E Limited 300 - nach 27 Jahren Familenbesitz, in 09.2020 in noch pflegendere Hände weitergegeben

  • #172

    Oft ist es an der zeit tschüss zusagen.
    Denke bei der Summe an Reparaturen und Geld dürfte irgendwann mal ende sein mit reinstecken.
    Aber wenn du das für dich entschieden hast dann ist das nun mal so.Ich hoffe du bereust es nicht.Leider ist das bei den meisten Verkäufen der Fall.
    Vorallem schätz der neue besitzer so einen wagen selten so wie man selbst.Also dir wird sicher nicht immer alles gefallen wie der neue damit umgeht.
    Schade aber trotzdem allzeit gute fahrt.

  • #173

    Angel: sollte sich die Sache aus irgendeinem Grund noch kurzfristig zerschlagen, würde ich mich bei dir noch mal melden. Ich habe vom potentiellen Käufer die Zusage, das er den Limited original lässt und in Ehren halten will. Ich werde darüber hinaus den Kontakt zu ihm behalten, falls er das Auto irgendwann doch nicht mehr will und ich ggf wieder Bock darauf hab, das der Klumpen mir wieder das Portmonee leerfrisst :D


    Cha-ot: Dankeschön :) ja das hatte ich auch gehofft das irgendwann mal Schluss sein müsste mit reinbuttern, aber das ist wohl nicht abzusehen... im Grunde ist es wieder mal nur eine Kleinigkeit gewesen, die mich zu dem Entschluss gebracht hat, aber da ich mit 2 linken Händen nicht in der Lage bin diese Kleinigkeit selber zu beheben und es leid bin, jährlich eine hohe 3stellige Summe für den Wagen rauszuschmeißen, wechselt er nun erst einmal den Besitzer. Aktuell ist es besser so, denke ich.

  • #174

    So, nach laaanger Zeit mal wieder etwas von mir. Wie ihr ja wisst kommt es im Leben oft anders als gewünscht. Und wie ihr seht, habe ich den Kadett immer noch an der Backe kleben. Nach insgesamt 2 Jahren Dornröschenschlaf wurden kürzlich nochmal 800 Euro investiert um den Guten wieder zum Laufen zu bringen. TÜV frisch bis 06.2022 inklusive.


    Was wurde gemacht?

    2018 konnte ich endlich den beifahrerseitigen Ablaufschlauch des Schiebedachs als Verursacher des eindringenden Wassers im Kofferraum ausfindig machen - er ist wohl einfach irgendwann verrutscht und ergoß sich dann hinter die Verkleidung und das Wasser sickerte über den Kofferraumboden in die Reserveradmulde. Hier wurde jetzt sämtlicher Rost entfernt und der Kofferraum komplett neu lackiert.

    Die schwergängige Fensterschere in der Fahrertür ist auch wieder leichtgängig und er bekam frische Bremsflüssigkeit und Motoröl mit Filter neu. Seit dem TÜV im Sommer 2018 sind Sommerreifen von 2015 drauf.


    Verkaufen müsste ich ihn aus Vernunftsgründen zwar eigentlich immer noch. Aber solang sich niemand findet, der ihn zu schätzen weiß, behalte ich ihn. Ich hab ihn seit 2006 mit viel Geld und Herzblut am Leben gehalten und ein Verramschen für 1000€ ist daher ausgeschlossen.


    Anbei ein paar aktuelle Bilder nun mit den ATS Nabenkappen.

  • #176

    Guten Abend Mick,


    eigentlich kann ich ihn nicht mehr behalten...

    Die 2020er Investitionen waren gar nicht mehr vorgesehen, da er ja eigentlich schon "liebevolle Hände" gefunden hatte - aber unsere Freundin Korinna sagte leider nein :(


    Werd wahrscheinlich mal eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen schalten. Am liebsten wäre mir, wenn ihn jemand aus diesem Forum nimmt und weiter pflegt. Und man sich ggf nicht komplett aus den Augen verliert.

  • #178

    Halli Hallo,

    alle folgenden Beitraege von mir sind aus Sicht des Kadetten geschrieben!


    Es ist geschehen. Ich habe letztes Wochenende meinen Besitzer gewechselt.


    An dieser Stelle moechte ich meinem Vorbesitzer eine Million mal Danken, das er mich bei der Abwrackpraemie vor der Presse bewahrt hat! Ich hatte eine wundervolle Zeit mit ihm und seiner Familie. All die Muehen, der Schweiss, das Leid, das viele Geld das ich Ihm gekostet habe, sind durch nichts aufzuwiegen. Dennoch habe ich ihm viel freude bereitet, und immer wenn er mich sah, ein laecheln ins Gesicht gezaubert.

    Jede schoene und auch unschoene Zeit geht einmal vorbei. Und so begruesse ich meinen neuen Besitzer, welcher mich freudestrahlend in Empfang genommen hat.

    Ich bin mir ganz Sicher, das auch er sich Fuersorglich und Gewissenhaft um mich kuemmern wird.

    Wenn ich mir meinen neuen groesseren aber juengeren Bruder so anschaue, bestehen auch ueberhaupt keine zweifel daran das es mir hier gut gehen wird :)


    Die erste Tour, in meine neue Werkstatt, verlief ohne zwischenfaelle. War ja auch nicht anders zu erwarten ;)

    Dort wurde ich von meinem neuen Besitzer erstmal gruendlich durchgecheckt. die eine oder andere Kleinigkeit hat er auch gefunden. Aber nichts dramatischen was nicht zu einem 30 Jahre altem Oldie gehoeren wuerde.


    Apropos Oldie. So darf ich mich jetzt uebrigends offiziel nennen. Denn sobald ich nach einer kurzen Pause in einer kuschelig warmen Garage wieder zugelassen werde, darf ich ein grosses H auf meinem neuen Kennzeichen tragen.


    So, das wars jetzt erstmal von mir. Wen es Interessiert, ich werde euch hier so wie es mir moeglich ist, immer auf dem laufenden halten wie es mir so geht. Die guten, wie auch die weniger guten Sachen.


    Ich hoffe sehr, das falls irgendwelche Fragen auftreten oder mein Besitzer irgendwelche unloesbaren Ersatzteilprobleme hat, ich mich immer noch vertrauensvoll an euch wenden darf :)


    Danke fuers lesen... Tschuessieee... lang lebe der Kadett (also Ich :P)

  • Limited300

    Hat den Titel des Themas von „Mein Kadett E Limited 300“ zu „Mein Kadett E Limited 300 - nach 27 Jahren Familenbesitz, in 09.2020 in noch pflegendere Hände weitergegeben“ geändert.
  • #179

    Hallo Opelfreude, liebe Kadettfans,

    Leider währte die Phase nur ein Jahr, in der sich der neue Besitzer an diesem wahrscheinlich letzten noch vorhandenen Limited 300 Händlermodells erfreuen konnte. Ein Unfall hat ihn am 25.09.2021 leider schwer getroffen. Zum Glück ist seinem neuen Besitzer nicht zu viel passiert und er hat von dem Unfall keine bleibenden Schäden davongetragen.


    Wir sind in Kontakt geblieben und haben uns nach dem Unfall darauf geeinigt, daß ich den Kadett erst einmal irgendwo unterstellen werde, um nach einer Lösung zu suchen, wie z. B. Einem Spenderfahrzeug. Ich habe jedoch nun entschieden, das ich das nicht mehr in Angriff nehmen kann und ich vornehmlich euch, diese Überreste gern anbieten möchte, falls vielleicht jemand nach brauchbaren und rostfreien Karosserie-oder Blechteilen sucht. Auch die Innenausstattung und die hintere Bremsanlage, die erst 2018 teuer erneuert wurde, sind nicht zu verachten.


    Vielleicht erbarmt sich ja jemand aus diesem Forum und nimmt sich seiner Überreste an, um daraus noch etwas Sinnvolles zu machen. Ich möchte ihn wirklich nicht diesen "Wasisseledsepreisischgebdir200" Subjekten zum Fraß vorwerfen. Er kann vielleicht einem anderen Liebhaberfahrzeug noch ein paar Sachen spenden.


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…zeug/2250910839-216-25984

  • #180

    ... Und es kommt noch erschwerend hinzu, das der Wagen aktuell in einer Halle steht, die mir nicht gehört und der Stellplatz ab November anderweitig benötigt wird. Somit muss ich leider sagen, das ich bis Montag früh um 9 Uhr entweder jemanden an der Hand haben muss, der zusichern kann, das er das Auto im Laufe der 1. Novemberhälfte abholen kann. Andernfalls bin ich am Montag vor Ort, um noch ein paar Dinge wie das Radio oder die Spiegelbleche zu sichern und dann würde zeitnah ein 200€ Ali kommen, der dann das Auto mitnimmt. Also die letzte Chance jetzt leider.

    Die Bremsanlage hinten inkl. Ankerplatten wurde 2018 komplett erneuert, die Schiebedachdichtung ist 2020 erneuert worden, die ATS Cup Felgen 13 Zoll und die Hella Heckblende können gegen Absprache mitgegeben werden. Auch alle Papiere und Ersatzteile wie Dichtungen und Schläuche. All das ist mehr als 300€ wert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!