Corsa-Heizers Edelflitzer! Jetzt mit Carbon, Alcantara, CAE Shifter und vielem mehr!

  • #81

    So, Freunde der Nacht.

    Es ist vollbracht. Nach langer Abwesenheit bin ich wieder kadettig unterwegs. Zumindest bald.

    Heute kam mein dinosaurierbetriebenes Schlachtschiff ohne Vortriebsmaschinerie bei mir an.

    Bald folgt der Motoreinbau. Derzeit ist nur ein Lufttriebwerk verbaut.

    Fakten:

    Opel Kadett E Cabrio 2.0 Edition von 1992 mit knapp 250k auf der Uhr.

    Zukunft:

    C20XE Motoreinbau mit 2.5er Motronik und F20 Getriebe und schönen Felgen

    Träume:

    Komplettlackierung, weil die jetzige ein paar altersbedingte Macken hat plus schönes Verdeck, das bei mir schon zum Verbau bereit liegt.


    Ich werde die Karre so gut es geht original halten. Innenraum bleibt so, nur möglichst reinigen und diverse Teile erneuern.

    Außen kommt eine Motorhaube mit GSI Hutzen drauf. Das wars.


    Die Teile für den Motorumbau liegen bereit und werden in den nächsten zwei Wochen vollständig zum Einsatz kommen.

  • #83

    So, Motor ist drin und dreht. Leider startet er nicht. Ich hab' die Verkabelung gecheckt, das scheint soweit alles zu passen. Jedoch kein Funke und kein Sprit.

    Wenn ich die Benzinpumpe brücke, läuft diese auch an.

    Motorkontrollleuchte leuchtet ebenfalls beim Starten.

    Der Drehzahlmesser schwankt und wackelt unlogisch während und auch nach dem Betätigen des Anlassers. Ich habe stark den Kurbelwellensensor in Verdacht. Den habe ich von einem Kollegen aus einem Schlachtfahrzeug bekommen ohne Garantie, dass er nur funktioniert. Ich habe nun einen neuen gekauft und warte darauf, dass dieser kommt.


    Gab dann auch direkt einen neuen Ölkühler.


    Hier noch ohne die richtige Länge.


    Wenn alles fertig ist, wird er lackiert und irgendeine arme Socke wird mir das Verdeck verbauen. Da hab' ich leider wirklich keine Lust drauf.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #84

    Hast du Dash 6 Leitungen für den Ölkühler genommen? Sieht so klein aus.


    Hast du am Kraftstoffpumpenrelais mal nachgemessen, ob die Verkabelung und der Stromfluss auch passen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #85

    Hallo Frank, es ist Dash 10. Wirkt vielleicht auf dem Bild so. Auf dem letzten Bild sieht man in der Relation ganz gut wie dick die Schläuche sind.

    Am Benzinpumpenrelais habe ich noch nichts durchgemessen. Das Verhalten des DZM fand ich zu suspekt.

    Ich wüsste auch, ehrlich gesagt, nicht wie ich das auf die Schnelle durchmesse. Den Stromlaufplan habe ich mir noch nicht angeschaut.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #86

    Während ich auf den KWS warte, habe ich mir mal die Felgen vorgenommen.

    Hier mit schwarzen AZEV in 16". Ist mir ein wenig zu unscheinbar. Die Deckel sind auch da, es fehlen nur die Schrauben. Die habe ich auch schon bestellt. Die Reifen werde ich darauf runterfahren und danach die Felgen wechseln.

  • #87

    Während ich auf den KWS warte, habe ich mir mal die Felgen vorgenommen.

    Hier mit schwarzen AZEV in 16". Ist mir ein wenig zu unscheinbar. Die Deckel sind auch da, es fehlen nur die Schrauben. Die habe ich auch schon bestellt. Die Reifen werde ich darauf runterfahren und danach die Felgen wechseln.



    Die Felgen habe ich runtergenommen:

    Die werden gerade abgezogen und danach habe ich mir etwas in der Richtung vorgestellt:


    Radio habe ich mir auch bestellt.

    Es wurde ein Alpine UTE 92BT. Alles andere als zeitgenössisch, aber die Funktionen sind top und die Beleuchtungsfarbe ist mit Dimmer einstellbar. Wird wohl schon passen.

    Es ist ein Verstärker mit Subwoofer im Kofferraum verbaut und vorne werkelt eine Lasic-Box. Was für Lautsprecher genau im Armaturenbrett sind, weiß ich gerade gar nicht.

  • #89

    So, heute lief er das erste Mal. Bis die Hydrostößel gefüllt waren hat es ganz schön geklappert.

    Nach dem neuen KwS bewegte sich die Drehzahlnadel wieder logisch.

    Leider läuft er nur mit Überbrückung von Pluspol auf Klemme 15 der Zündspule.

    Wenn ich messe, liegen 11,4V an. Wahrscheinlich reicht das nicht, oder? Mit Überbrückung sind da schon deutlich mehr Volt dran.

    Am Sonntag kommen vorne auch neue Radlager rein. Da der ohne Antriebswellen stand, sind die ja komplett fritte.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!