Achsmanschetten für den Kadett. Erfahrungen?

  • #41

    Für innen nehme ich ausschließlich nur die Manschetten von VW. Mit Nachbauten von febi, SKF usw. habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da es dort Fertigungstoleranzen gibt und somit die Manschetten nicht richtig dicht werden.


    Außen nehme ich nur noch Thermoplast von SKF und Spidan oder auch mal originale Gummimanschetten von Opel.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #42

    Danke für die Info, habe jetzt zwar eine aus dem Zubehör nehmen müssen aus zeitgründen aber keine Febi sondern Spidan.

    Wird gleich gewechselt und dann geht’s los nach Semd.


    Probleme hast du wahrscheinlich immer noch keine gehabt gehe ich davon aus.

    Das sich die Gummimanschetten Auflösen oder reißen nach kurzer kann ich mittlerweile auch bestätigen und bin da wohl nicht alleine was man generell auch in anderen Foren liest.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #43

    Die einzigen Probleme, die ich hatte, waren die sich lockernden Schellen bei den nicht originalen Teilen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!