Tacho mit DZM nachrüsten Kadett E

  • #1

    Hallo!


    Würde in meinem Kadett 1.4i Bj.90 gerne einen Tacho mit DZM nachrüsten und hätte dazu einige Fragen-
    im Internet werden die Teile ja massenhaft angeboten, kann ich davon jeden verbauen?


    Mein Kadett hat ABS, meine Frage wäre nun ob bei allen Tachos die Kontrollleuchte dafür vorgesehen ist bzw.
    wie die aussehen nach denen ich Ausschau halten muss. ;)


    Und bereitet das Anschließen des DZM Probleme? Bzw. wie geht das von Statten?



    Danke schonmal, Lg.Robert

  • #2

    Moin moin
    Dein Kadett e Ist ein 1,4 mit Schaltgetriebe ?(
    Wenn ja top :) Schau mal auf dein Tacho da steht der W Wert drauf , glaube bei dir steht W1125 .
    Jetzt Suchst du dir einen Tacho mit den Selben W Wert mit Drehzahlmesser , Das ABS Zeichen haben sie alle .
    Drehzahlmesser Anschließen ganz einfach , Wenn du dein Jetzigen Tacho ausbaust dann schau dir den Kabelbaum von Tacho an , ist da das GRÜNE Kabel vorhanden dann hast du keine Arbeit mit Anschließen , ist Das grüne Kabel nicht da dann must du dir das selber legen ( nimm dann auch ein grünes Kabel )
    Dann holst du dir das Signal von der Zündspule ( Bild suche ich dir gleich von der Festplatte ).
    Und du brauchst die Lange Tachowelle , deine jetzige Tachowelle ist dann zu kurz .

  • #3

    Ja dem ist nichts hinzuzufügen. :-).


    ABS gab es soviel ich weiß nicht von Anfang an sondern erst später. Insofern geht quasi nicht jeder Tacho, weil die Kontrollleuchte fehlt. Kann sein, dass du die vom jetzigen Tacho übernehmen kannst (also die Folie) aber das weiß ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!