Kadett D Caravan Tieferlegen

  • #61

    Ich habe es versucht im Netz zu finden und da bin ich etwas ratlos da ich keine passenden Fotos zu den Federn gefunden habe.


    Anbei 2 Beispiele als Vergleich. Nach den Fotos würde es mit den Caravan Federnauflagen nicht passen ?(
    Denke das es nur Symbolbilder sind und wenn Ihr saht das die Federbauweise gleich ist, werde ich mir mal CC Federn bestellen :thumbup:

  • #63

    Diese Kommentare sind so sinnvoll... Vielleicht will der Fragende es einfach von jemandem hier wissen ob es passt und ob man was beachten muss, da es hier sicher jemand gibt, der es schon gemacht hat. Die Händler sind ja oft selber ratlos...
    Ich hatte damals hinten vom Fließheck-D die Federn, vorne E-Kadett-Federbeine mit 35-er Federn, diese Federn dann komplett entlackt und schwarz lackiert, da ja nicht typisierbar, dazu gelbe Konis. Ich muss aber sagen es ist mehr eine optische Geschichte, als das sich das Fahrverhalten verbessert hätte, die unterschiedlichen Federn sind eben kein abgestimmtes Sportfahrwerk.

    Opel Kadett das Auto

  • #64

    Moin ,
    Hier mal 40 er Federn hinten aus einer Limosine im Kombi
    Und hier mal nur Serien Limosinen Federn im Kombi



    Du kannst mir aber auch eine Pn schreiben dann können wir telefonieren, wenn es dir hilft
    Gruss Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #66

    Also den Herrn Wiegel von KAW kann man gern anrufen.
    Er steht auch mit Rat und Tat zur Verfügung.
    Und ja, es sind immer nur Beispielbilder.
    Der Aufwand wäre echt riesig, wenn er von über 500 Federnsätzen ein Foto machen will.
    Ich kann Dir auch gern per PN paar Tipps geben.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #69

    Hallo,

    gibt es die Weitec 40/00 Federn für den E Caravan noch neu zu kaufen?

    Mit E Federbeinen und D CC Federn auf der HA mit gekürzten Dämpfern (Bilstein B8) scheint mir einen super lösung für meinen D Caravan zu sein.

    Lässt sich auch bestimmt irgenwie eintragen,indem man die Zuladung etwas raus nimmt?!

    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!