Mäusekino geht nicht

  • #1

    Servus ich bin neu hier :) und zwar ich habe ein lcd tacho in meinem e kadett und die (Geschwindigkeitsanzeige , KilometerZähler , tageszähler geht nicht) aber die benzinanzeige Drehzahlmesser und alles andere geht und ich finde das Problem einfach nich :/ könntet ihr mir da helfen!? Danke schonmal

  • #2

    Mahlzeit und willkommen im Club :)


    ...leider habe ich gerade nicht viel Zeit, bin schon wieder auf'm Sprung, aber ich wollt trotzdem auf schnell versuchen zu helfen:


    Das Digi-Tacho bekommt über ein blau-rotes Kabel das Wegstreckensignal... ohne dieses Signal gibt es keine Km/h-Anzeige und keine KM-Zähler.
    Guck mal, ob evtl. dein Wegstreckengeber am Getriebe hinüber ist, oder eins der Kabel welches dort anliegt... oder aber die Verbindung zwischen Tacho und Wegstreckengeber ist unterbrochen.


    Ich hoffe, das hilft erstmal weiter. Am Wegstreckengeber sind 3 Kabel.
    blau-rot = verbindung zum Tacho
    braun = masse
    schwarz = +12V bei zündung an


    ...sonst mal den Stecker vom Wegstreckengeber ab ziehen, dort messen, ob Masse anliegt, ob bei Zündung an +12V anliegen und mal durch messen, ob vom Stecker Wegstreckengeber zum Tacho auch die Verbindung ok ist.
    Wenn alle Signale ok sind, wird es wohl der Wegstrechengeber sein, dieser ist mit einer Schraube am Getriebe befestigt.


    ...bin jetzt erstmal wieder ein paar Stunden weg... zur Not können aber sicher auch andere noch weiter helfen, wenn noch Fragen sind. Aber ich denke, das sollte erstmal an Infos reichen :)


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!