Mega Verbesserung im Leerlauf C20XE!!

  • #11

    ja ich habe da auch lange rumgehext und ich wurde immer darauf verwiesen das ich erstmal diese grundeinstellung machen solle.
    ich schraube ja eher an heizungen wie an autos deswegen lasse ich mich ja gerne belehren wenn es hilft.
    ich habe da auch an der leerlaufschraube rumgespielt,hat erst geholfen,dauerte aber leider nicht lange.
    ich habe diese dichtung getauscht und weg war es.
    das problem ist halt das du ja nur im stand auf falschluft prüfen kannst,die schwankungen treten aber ja nicht im stand auf sondern im betrieb.was im stand dicht ist braucht ja im fahrbetrieb noch lange nicht dicht sein da es ja alles arbeitet

  • #12

    Gut, aber dann bleibt immer noch die Frage, wir wissen ja alle das eine ganz geschlossenen LLR nur der Motor ganz ausschaltet. Also gibts gar keine Situation wo es gewünscht ist das ding ganz zu schließen. Ist deshalb nichts dagegen zu sagen die Basiseinstellung da vorbei ein zu stellen. Das STG kann da auch prima mit leben, sitzt die Reglung nicht in die Weg. Da ändert sich auch gar nichts fundamental, nur nehmt man damit die ungewünschte Situation weg. Alles da oben geht noch offen wie bevor, mit derselbe Voltagen derselbe Öffnungen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #13

    nö dagegen spricht nix.solang es hilft ist sowieso immer alles richtig.ich habe auch rumgereinigt,gewechselt usw.ganz dicht ist das ding doch eh nie,oder?
    das sind ja alles hausgemachte probleme,je mehr fühler und sonden und sensoren verbaut sind desto eher spinnt etwas.
    ich hatte das letzte woche,allerdings bei ner heizung.
    sie lief nicht,zeigte aber auch keine störung an.dafür aber ne außenteperatur von 25 grad.
    im außenfühler war die klemme angerostet,falscher widerstandswert und schon haut da etwas nicht mehr hin.
    da lobe ich mir meinen alten Gte...pluskabel...minuskabel....fertig abfahrt...da ist dann höchstens mal die batterie leer...

  • #14

    Auch habe ich keine KAT, und auch nicht die Serienauspuff, es gibt auch nicht die Flanschverbindungen mit Dichtungen, aber eine Flexrohr gleich nach der Krümmer, der ist verschweisst. Dann sind alle Edelstahlrohre mit Teleskopverbindung, und eine U-Klamme herum. Waren dicht, aber aus vorsorg auch noch mit Dichtmasse montiert.


    Gut, vielleicht braucht es noch eine Sonderabstimmung dazu, aber ich bleib bei meine vorherige Beitrage, es ändert sich gar nichts, sondern bewegt es die Klappe im LLR nicht ganz nach null, es fängt sich aber an ab ein höherer Punkt genau so wie serien zu arbeiten. Da oben ist es nichts geändert.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #16

    Ich habe nicht geschaut wie viel Schläge ich es gedreht habe, ich glaube auch nicht das es so gut zu optimaliseren ist. Ich habe nur so weit gedreht bis der Spalt wieder identisch war wie original. Dann sollte es auch mit dem Stecker ab noch laufen, nur etwas niedriger. Dann mit dem Stecker auf sollte es wieder laufen wie immer.


    Und ich habe die Schraube wieder versiegelt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

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