mangelnde bremsleistung VA / überbremsen der HA

  • #11

    das problem ist das selbst nach viel bremseinsatz beide sättel vorne relativ kühl sind. trommeln hingegen sind richtig kuschelig.


    das mit den schläuchen hab ich mir auch schon gedacht, sind glaub ich noch die ersten. wird wohl zeit für stahlflex...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #12

    Ich bin trotzdem der Meinung, dass es am HBZ liegt. Dass das Bremssystem diagonal aufgeteilt ist, ist völlig klar. Zu dem beschriebenen Problem gab es schon mehrmals die Lösung, dass der HBZ Schuld war.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13

    nu fängt die suche nach passenden teilen an. gerade die vielzahl der HBZ raubt mir grad derbe die nerven...


    habe für vorn auf jedenfall unterschiedliche gewinde an den anschlüssendes HBZ, kein ABS und den "eckigen" BKV (meine das müsst delco sein). demzufolge gehe ich beim HBZ auch von delco aus. oben vor dem reservoir ist die prägung CT I, unten drunter die 22 sowie 2383 FBB.


    google spuckte dazu vectra a 2.0i aus.


    zu den bremsleitungen, habe vorn auf beiden seiten an den metalleitungen im radhaus eine 10er schlüsselweite, fahrzeug ist von 08/1990, dürfte also die variante 'ab fahrgestellnummer' sein. wäre in dem fall aus meiner sicht folgende variante:

    ...kuschelkurs is aus...

  • #14

    Einen 22er mit genau der Nummer und 4 Anschlüssen M10, M12 und 2x M15 für die BDM habe ich noch einen sehr guten da! Der kommt im Netz so 40-60 Euro, wenn man einen findet. Den könntest bekommen, wenn du keinen neuen findest. Preislich werden wir uns schon einig.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!