12s überholen

  • #1

    Hallo,


    ich habe hier einen 12s Motor mit Unterbrecherzündung, welcher etwas Überholungsbedarf hat. Ich dachte an das übliche, also bohren+honen, Ventile neu einschleifen, neue Lagerschalen für Kurbeltrieb, anderen Kleinkram, dazu soll der Motor auf etwa 80PS kommen. Es sind jedoch einige Fragen aufgekommen:


    - welches Stichmaß und welchen unteren Lagerdurchmesser haben die Pleuel original?
    - gibt es noch neue Lagerschalen für die Nockenwelle?
    - was ist Ventilgrößenmäßig möglich?
    - wenn ich auf TSZ umbauen will, brauche ich ein Triggerrad, oder wie wurde das bei den TSZ-12s gelöst? Ist ein Umbau ohne weiteres möglich?
    - passen normale OHC-Smallblock-Schwungräder auf den 12s in Bezug auf Lochkreis- und Anlasserkranzdurchmesser?
    - gibt es noch irgendwo die Ansaugbrücke für Weber IDF oder andere Fallstromvergaser zu kaufen?


    Grüße, Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!