86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé
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#762 Das sind "Rotocaps". Dadurch drehen sich die Ventile bei jeder Betätigung ein wenig.
-> gleichmäßige Temperaturbelastung und reinigende Wirkung.
Diese Technik ist bereits sehr alt, Opel verbaut die Rotocaps bereits seit 1963 in Serienmotoren. Die ersten Motoren bei Opel mit Rotocaps waren die OHV Motoren des Rekord A. Ich habe diese auch in meinem Rekord P2 Motor verbaut, was zwar das Motorgeräusch aufgrund der gehärteten Ventilsitze etwas erhöht hat, aber der Standfestigkeit wesentlich zuträglicher ist und dafür auch ein Einlaufen der Ventile verhindert.
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#763 https://de.wikipedia.org/wiki/Ventildrehvorrichtung
Ventildrehvorrichtungen (auch englisch rotocaps genannt)
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#768 Ich habe eine Frage, auf dem zweiten Foto an der Nockenwellenhalterung, ist es ein Riss, was Sie sehen? Ich denke, Sie haben es gesehen, Grüße.
Meinst wahrscheinlich das rot eingekreiste, das ist kein Riss, das ist eine Gießkante, das haben die Gehäuse oft, habe da auch welche von.
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#769 Ich habe eine Frage, auf dem zweiten Foto an der Nockenwellenhalterung, ist es ein Riss, was Sie sehen? Ich denke, Sie haben es gesehen, Grüße.
Ja ich hab’s Nachm reinigen gesehen
Das wollt ich noch nachschauen was das ist
Aufm Foto sieht’s wie ein krasser Riss aus
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#770 Welche Nockenwelle wirds nun bei dir?
Eugen?
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