86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé

  • #511

    Ich hab jetzt das Problem so gelöst das ich mir einen ganzen Astra GSI als Ersatzteilträger gekauft habe. Somit kommt von dem die Hinterachse rein! Hab jetzt einen Alufelgensatz und die Stoßstangen für den Winter dabei. Und so manches andere Zeugs und Kleinkram!

  • #516

    Mehr Bremsreserven zu haben ist immer besser. Wobei man sagen muss, dass die Bremsleistung beim E schon deutlich über der des D Kadetten liegt; vor allem wenn man wie ich noch einen sehr frühen D aus dem Jahre 1980 mit den kleinen Trommeln auf der Hinterhand fährt.

    trigger die großen Trommeln die Dein SEH besitzt, sind schon nicht schlecht und wären auch für noch mehr Motorleistung gut. Aber leider lässt der Opel Umrüstkatalog dass heute nicht mehr zu. In den 80´und 90´ern hatten die TÜV´er mehr Freiheiten und es gab auch leistungsstärkere Umbauten mit diesen großen Trommeln, was heute nicht mehr abgenommen wird.


    Für das auch ambitionierte Fahren auf öffentlichen Straßen sind die großen Trommeln allemal gut. Wer auf sportliche Rundenzeiten setzen will oder abwegs der Straßen unterwegs ist, der sollte auf alle Fälle an der Hinterhand aufrüsten und auch die Vorderachse nicht vernachlässigen.

  • #517

    Gestrige Nachtschicht

    War nicht so toll, hab versucht aus scheisse Bonbons zu bauen, hat nicht geklappt, also hab ich dann doch 17€ ausgegeben für einen 50mm Aluminium schweissbogen


    Llk ausgang nochmal geändert


    Kühler Ausgang verlängert und Winkel geändert


    Und domstrebe passt nicht 🤬

    Hängt am bremsflüssigkeit pot


    Opel rUleZ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!