86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé

  • #533

    Die Ansaugbrücken von Irmscher oder Lexmaul sind scheinbar überhaupt nicht mehr zu bekommen. Zur Zeit jedenfalls. Ich hab noch eine Lexmaul ergattert (€ 370.-) und hab die passend zu meiner Wagenfarbe Gelb pulverbeschichtet. Jetzt hat sich der Plan geändert und ich brauch sie für den GSi von meinem Junior. Dessen Wagenfarbe ist rot. So ein Scheis. Wollte eigentlich eine neue Lexmaul kaufen (€495) weil eh schon Wurst ist, gibts aber keine mehr. So hat jeder seine Sorgen heut zu Tage!

  • #534

    Lexmaul selbst, gibts halt auch nicht mehr ... wurde von dBilas aufgekauft und wenn der keinen Sinn in einer Neuauflage hat, gibts halt auch keinen Nachschub mehr für diesen überschaubaren Markt.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #535

    Ich hab dBilas auch schon gut unterstützt, mit Kauf von Nockenwelle, Federn, Schlepphebel und Nockenwellenrädern. Wird ja nicht so ein Problem sein ein paar von den Ram´s in die Form zu giesen. Farbe drauf kann ich selber auch. Werd halt meine Ram auf Schwarz umlackieren. Irgendwann taucht bestimmt wieder eine auf!

  • #536


    Schön für dich, deswegen gibt es die Firma noch weil du soviel gekauft hast.:thumbup: Vorschlag von mir. Du kannst die paar Ram`s auch selbst in Auftrag geben zum Gießen.:thumbup: Dann sehen wir weiter. 8)

  • #537

    Das ich daran nicht schon selbst gedacht habe.

    Das mit den unterstützen hab ironisch gemeint.

    Kommst dur aus Ostfriesland oder aus einer sonst kalten Region des Landes, weil du vom lieben Gott mit soviel Humor beschenkt wurdest?

  • #539

    Ich kann mir schon vorstellen das das schaffbar ist wenn man sich damit beschäftigt. Ich würd mich da aber nicht drüber trauen. Respekt wenn du das kannst! :thumbup:Ich weiß vom GFK Bau wie das in etwa geht. Aus einem Positiv ein Negativ anfertigen und dann aus dem Negativ kann mann mehrere Positiv´s machen.

    Ich werd wohl oder übel abwarten müssen bis wieder eine Lexmaul Ram auftaucht, hab es ja nicht so eilig!

    Sorry, aber meine Ram werd ich Dir warscheinlich nicht zum Experimentieren anvertrauen!;)

  • #540

    Schon klar, aber GFK geht gar nicht, das ganze wird vermessen und im CAD konstruiert und aus dem vollem
    Aluminium gefräßt und bearbeitet. Denn eine Druckgussform usw. kostet viel zuviel. Das sprengt den Rahmen. Das wäre die einzigste Möglichkeit und kostet auch richtig Geld.;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!