86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé
-
-
-
-
-
#603 Dann aber auch mit 16V Kopf! oder???
Ne 😊😊😊😊
-
-
-
#605 16v kopf auf nen seh??geht das?sehr schöne arbeit machst du da!
Ne kein 16v Kopf auch wenn das mit kleinen Anpassungen theoretisch gehen sollte
8v bleibt 😊
-
-
-
#607 aber irgendwie, bin ich mit mir selber unzufrieden
Warum?
-
-
-
#609 Du brauchst einen guten WIG Schweißer, der aufpasst das keine Lufteinschlüsse drinn sind. Bei mir sind dann beim Planen auch ganz kleine Poren aufgetaucht. Hab die aber wieder dicht bekommen! Es war ganz knapp an dem Wasserausschnitt der ZKD.
Das nichts weiter geht kenne ich!
Ich hab jetzt das Problem beim typisieren, das ich entweder das Abgas für die AU zu kalt habe und der Kat nicht anspringt, oder der Lärmpegel bei 4000 U um einen dB zu laut ist.
Hab mich mit der Zündanlage vom 1,8E gespielt. Wenn ich den Zündzeitpunkt richtung 0 stelle hab ich wunderbare Abgaswerte, bin dafür bei der Lärmmessung zu laut. Alles was ich zwischen den Töpfen und an den Endrohren reinmurkse macht in immer nur lauter.
Wenn ich mehr Frühzündung gebe bin ich mit dem Lärm sofort herunten, dafür stirbt mir der Kat ab! Hab schon so viel Zeit verschissen.
Hab die 1,8Zündung wieder verworfen und eine ruhende Doppelfunkenzündung eingebaut. Bin gerade dabei die Trijekt bee zu programmieren. Absolutes Neuland für mich!
Ich verstehe was du meinst wenn du unzufrieden bist. Dein Projekt ist ja auch nicht ganz einfach - aber man wächst mit der Herausforderung!
-
#610 das Abgas für die AU zu kalt habe und der Kat nicht anspringt
vieleicht mit dem Thermoband den ganzen Abgasstrag incl. KAT umwickeln?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!