86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé

  • #75

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel rUleZ

  • #80

    KDFI?:
    - Alpha-N Steuerung (per Software auf Saugrohrdruck für Turbo, Kompressor änderbar)
    - Einspritzkennfeld 16x16
    - Zündkennfeld 12x12
    - unterstützt 12 Einzelzündspulen im wasted spark (keine Veränderung der Platine erforderlich)



    -> da kann der Verteiler raus.
    Aber der Rest? Da ist ja Serien Motronic besser.
    -Lasterfassung ist mit Megenmesser für ein Fahrzeug welches im Altag bewegt wird besser als Saugrogrunterdruck.
    -Motronic hat 3 Einspritzkennfelder: 4*8 Leerlauf, 12*12 Teillast, 16*1 Vollast
    -Motronic hat 3 Zündkennfelder: 4*8 Leerlauf, 12*12 Teillast, 16*1 Vollast


    Über Stabilität und Langlebeigkeit ist die Motronic dem Zubehör Geräten um Welten vorraus. Kaltstart und Warmlauf ist bei Zubehör oft ein Problem.
    Wenn du da was änders wisst, mein Tipp:
    Motronic M1.5.4 vom Omega B X20SE.
    Luftmassenmesser, Verteilerlos, ruhende Zündung mit Klopfregelung. 100*besser als Bastelllösung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!