Schwellerverkleidung GSI nach Schweißaktion

  • #1

    Hallo allerseits,


    so Schweller, Kotflügel und Radläufe sind gemacht und lackiert - da stellt sich nun die Frage: Wie bekomme ich die Schwellerverkleidungen wieder drauf?
    An den alten Schwellen waren ja Befestigungen für die Klipse ?! - Die Beplankungen am T3 Bus waren immer geklebt mit Sikaflex, beim Skoda Pickup auch - aber die fuhren auch nur max 140 ;)


    Dank und Gruß

  • #3

    Ich hatte die Halter für die Schwellerleisten mal mit Karosseriekleber angeklebt. Hat über ein paar Jahre gut gehalten und beim Schlachten des Kadetts hielten die immer noch gut. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Kannst dir auch diese Nieten bestellen, für die originalen Klammern zu befestigen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #6

    Die sehen ja auch richtig gut aus. Danke für den Hinweis.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Ich werde die beim Omega anbringen, bevor ich die Schweller einschweiße, somit kann ich sie von innen mit Dichtmasse versiegeln.
    Die Position kannst ja von den Klammern abgreifen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #8

    Wie machst du das von Aussen ?


    Es wird irgendwann nicht ausbleiben, das sich Wasser unter der Verkleidung ansammelt.
    Somit wäre der Schweller von innen geschützt erstmal, aber von aussen ???


    Ode rmache ich mir einfach zu viele Gedanken

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #9

    Das ja eh die Schwellerblenden montiert werden, werden die kompletten Schweller mit U-Schutz auf Kautschukbasis gespritzt, damit dichten sich die Nieten auch ab.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!