Kadett in Film und Fernsehen

  • #61


    Nicht gehört, sondern ich weiß es. Und wenn die Edelschmiede darauf hinweist ohne die Bakalitdichtung zu montieren dann hat diese Pumpe ganz sicher einen geänderten Stössel. Diese Dichtung bzw. Zwischenstück wurde bei allen CIH-Motoren montiert.

  • #62

    So ist das immer schon gewesen. Link


    Was das Zwischenstück anbelangt: Ich habe hier eine neue SOFABEX-Pumpe für den OHC als Ersatzteil, dort liegen auch zwei dünne Papierdichtungen bei.


    Zusätzlich besorgte ich mir noch ein neues original Opel-Zwischenstück. Das ist schon dünn mit Dichtungsmaterial beschichtet und wird ohne zusätzliche Papierdichtungen montiert. Ältere Ausführungen zu CIH-Zeiten bestanden noch aus Asbest, dort mussten dann Papierdichtungen zusätzlich verwendet werden.


    Scheinbar existiert nach vergangenen Jahrzehnten eine gewisse Verwirrung.


    Wenn es mich nicht täuscht: PIERBURG stellt doch schon seit vielen jahren keine gar keine mechanischen Benzinpumpen mehr her. Der Vertrieb kauft die im Ausland irgendwo ein und dann kommt da ein Pierburg-Aufkleber drauf.

    4 Mal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #63

    Ich habe ja auch von den Pierburg Pumpen gesprochen, so habe ich es selbst gemacht, der CIH Benziner ist mit dem Zwischenstück nicht gelaufen, aber ohne, der Turbodiesel CIH mit der Pierburgpumpe nur mit dem Zwischenstück. Klar bei den Originalpumpen ist das Zwischenstück immer erforderlich.

    Opel Kadett das Auto

  • #64


    Ich kann mir vorstellen, dass es andersherum ist.


    Die Pumpen für den Diesel werden im Teilekatalog ohne Zwischenstück abgebildet, während es bei Benzinern immer angegeben ist. Ist auch einleuchtend, da Benzin einen wesentlich niedrigeren Siedepunkt hat und Hitzeisolation zur Verhinderung von Gasblasenbildung wichtig ist. Dieselkraftstoff darf dagegen gerne etwas vorgewärmt werden.


    Die Pumpen (PIERBURG) Benzin und Diesel können gleich aussehen, haben aber unterschiedliche Teilenummern. Eventuell hast Du da eine Dieselpumpe an Deinem 20S, die wahrscheinlich einen kürzeren Stößel besitzt.

  • #69

    Bei Manta Manta ist doch auch ein dunkelgrauer Kadett D mit ATS Cup Felgen dabei.

    Ist das dritte Auto in der Schlange, als Berti den Manta gegen den voll besetzten E36 verbläst.


    Auf Netflix läuft grad "Gladbeck, das Geiseldrama.


    Da sind viele Kadetten zu sehen.

    In der 15. Minute wird für ca. 30 Sekunden ein gelber Kadett D mit kleiner Klappe gezeigt.

    Von vorn und hinten.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!