Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

Jo, bisl reinigen und desinfizieren, dann ist das wie neu.

Notfalls schneid ich da noch einen Schlitz in den Heizungskasten rein für einen Wunderbaum, den kann Peter dann wöchentlich austauschen ^^ .

Eigentlich sieht man daran gut, das hier teuer verkaufte Klimaanlagen-Reinigungen in den Werkstätten so ziemlich nutzlos sind.

89er Kadett-E 2.0-16V GSI

91er Calibra 2.0-16V

93er Vectra-A 2.0 Automatik

05er Astra-H 2.0 Turbo Caravan

Meenzer

Bau doch lieber gleich eine zusätzliche Wartungsklappe in der Klimakasten ein, durch welche eine unkomplizierte Reinigung im eingebauten Zustand von unterhalb des Armaturenträgers möglich ist ;)

Jetzt nicht mehr, alles bestens sauber.

91er Calibra 2.0-16V

Einmal Hauptwäsche:

Einmal neu:

Einmal alle Drehpunkte mit Siliconöl geschmiert:

Einmal Klapper- und Scheuerschutz erneuert mit Mossgummi, aber nicht mehr am Verdampfer, sondern am Heizungskasten:

Das meiste wieder montiert, fast fertig:

91er Calibra 2.0-16V

Vor allem, gegenüber dem Kadett mit seinen sich in Luft auflösenden Abdichtungen, beim Vectra ist alles an den Klappen aus so einem Silicon-Gummi, das hält.

91er Calibra 2.0-16V

Heute war Volvo-Zerlegetag, leider.

Der gute Schwede Typ 850 ist im Reich der ewigen Jagdgründe angekommen, schade, aber so ist.

Ich muß hier wirklich noch mal exceplit erwähnen, das die Qualität mindestens das Mercedes-Niveu der 90er Jahre mit dem W124 hat, sehr Geil!

Ich habe am Auto genau drei kleine Stellen gefunden, die angefangen haben, zu rosten, da war nichts durch, die Karre ist Baujahr 96 und hat immer draußen gestanden.

Die Rahmenzüge innen, wie neu, als hätte er letzte Woche das Werk verlassen und das ohne Hohlraumversiegelung, Wahnsinn.

(Ich mach da morgen noch mal Bilder)

Volvo-Kenner sagen, der letzte Echte aus Schweden und mit der beste, ich bestätige das mal.

Überlege echt, mir in Zukunft so ein Teil anzuschaffen, vielleicht auch einen 940 / 960, weil der Heckantrieb hat.

Soweit zum Volvo...

91er Calibra 2.0-16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!