Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #1.121

    Ist doof dargestellt, aber wenn man genau hinsieht ist ein der Linie ein Pfeil eingezeichnet, der vom Radio weg geht, also Ausgang in dem Sinne

    Wenn man das Radio einschaltet liegen da auch 12V an

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #1.125


    Soweit korrekt.

    ABER:


    Ist das Radio aus, ist am Pin 4 0V zu messen, schaltet man es ein, misst man 12V

    Falls das zu kompliziert ist - Pruüfampe. Radio aus: Lampe aus. Radio an: Lampe an.

    Folglich also geschaltetes Plus vom Radio für weitere Geräte wie Antenne, Verstärker, oder was darüber sonst Strom Bekommen soll.

    An diesem Pin hab ich beim Test auch das einschaltsignal für den BEA80 abgeklemmt und es funktionierte einwandfrei. Schaltete ich das Radio ein, so ging zeitgleich der EQ mit an, da auf Pin 4 eben 12V anliegt wenn man das Radio einschaltet.


    Und Pin 5 steht auf dem Radio dick drauf:

    Automatische Lautstärkeregelung

    Ist auf dem Foto zwar abgeschnitten, aber deutlich zu erkennen.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #1.126

    Ich baue es heute Nachmittag extra für euch noch einmal raus und mache vom Deckel mit den Anschlussbezeichnungen ein ordentlicheres Foto.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #1.128

    Bitteschön:

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #1.130

    Des Spaßes halber hab ich Mal Zündungsplus drauf gegeben.

    Es funktioniert exakt so wie vorher auch, macht keinen Unterschied ob ich da Zündungsplus drauf habe oder nicht


    Eine Abschaltautomatik bei ausgeschalteter Zündung ist mir auch nicht aufgefallen, nach 20min dudelte es noch immer

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!