Anzugsdrehmoment Delco-Bremssättel

  • #1

    Grüße an die Gemeinde,

    bin ja gerade dabei meine Beauty wieder auf die Straße zu bringen, und habe jetzt nach der Zylinderkopfdichtung noch meine Vorderradbremsen in Angriff genommen. Ich habe Delco-System-Bremssättel drauf, und unbelüftete Bremsscheiben. Ich suche die Anzugsdrehmomente für die Bremsscheibenschraube, die beiden Innensechskant, die mit Schraubensicherung, und die beiden Außensechskantbolzen. Mein So wirds gemacht lässt mich da im stich, und im Netz finde ich nichts passendes.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Grüße

    Daniel

  • #2

    Die Bremsscheibe an der Radnabe ist offiziell mit 4 Nm angegeben. Die Inbusschrauben in den Verschiebehülsen sind mit hochfesten Loctite und 95 Nm anzuziehen. Die Sechskantschrauben am Bremssattel selber müßte auch mit 95 Nm angezogen werden - bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Mal abgesehen davon, daß man den Delcosattel selber nicht zerlegen sollte - bzw. wenn, dann mit neuen Schrauben wieder zusammenbauen - irgendwie hab ich da was wegen Dehnschrauben im Hinterkopf - ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    Hallo Kadettilac1991,


    Du kannst auch einfach hier im Forum in der Suchmaschiene schauen.


    Hier ist eine von mir erstellte Liste mit den Drehmomentwerten des Kadett E.

    Einfach ausdrucken, in den Werkstattwagen oder ins Buch legen.

    So hast Du die meisten Drehmomentwerte immer zur Hand. ;)


    Gruß

    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #4

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, die Drehmomentübersicht ist super, danke!

    Grüße

    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!