Kadett D 16SR mit Klimaanlage

  • #13

    Eine Klimaanlage ist das einzige was mir im D Kadett fehlt, nach dem ich die Servolenkung eingebaut habe.

    Das hier ist aber definitiv ein Nachrüstsatz und kein original.

    Im Katalog ist nur für den 1.3N Motor eine Klimaanlage aufgelistet.

    Vielleicht wäre es möglich eine Klimaanlage im D oder E einzubauen mit Teile aus Daewoo Modelle.

  • #14

    Für den 16N und 16S OHC Motor gab es ebenfalls eine Klimaanlage im Zubehörprogramm von Opel. Diese bestand aus den selben Komponenten wie beim 13N, war aber aufgrund der Abweichungen zwischen Small- und Bigblock Motor leicht modifiziert.

    Aufgrund der hohen Anschaffungskosten wurde diese Klima in Deutschland aber nur sehr selten bestellt, weshalb man diese schon zu Lebzeiten der Baureihe nur sehr selten zu Gesicht bekommen hat. Heute ein Fahrzeug mit Klima zu finden ist bald ein Ding der Unmöglichkeit; die Chace auf einen Sechser im Lotto ist wesentlich höher. ;)

  • #16

    Ja, vor einigen Jahren war sogar einer in Österreich zu verkaufen. Regulär gab es die nicht zu bestellen, aber ein paar wurden so ausgeliefert. In Übersee gab es die Klima ja in den plattformgleichen Autos.

    Opel Kadett das Auto

  • #17

    Letztes Jahr in März stand ein völlig verrosteter weißer 3 Türer Diesel aus dem Allgäu bei Ebay Kleinanzeigen drin.

    Sollte 250€ kosten.

    Der hatte nichts an Ausstattung, aber ne original Klima.

    Hab sofort angerufen. Da war die Anzeige ca. 30 Minuten online.

    Da sagte der Nette Herr, dass 5 Minuten vor mir schon einer online bezahlt hat.

    Nur der Klima wegen hätte ich den gekauft.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #18

    Das war die Nadel im Heuhaufen, sowas kriegste so gut wie gar nicht mehr angeboten.


    Der 1,6D ist auch schon selten und das mit Klima !


    Als 1,6SR und mit Klima unglaublich !!!

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!