Quietschen vorne rechts

  • #41

    Ich hab ihn Donnerstags wieder bekommen und Samstags ging es da los, da war halt keine Zeit. Und so lange ich seeehr vorsichtig losfahre ist auch alles ruhig. Werde dann auch die Antriebswellen komplett tauschen (lassen) wenn ich im Kampf gegen die braune Pest weiter gekommen bin

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #42

    Hallo zusammen,


    Also wollte mal ein Update liefern. Es scheint doch tatsächlich das radlager zu sein. Den dieses Geräusch kommt mittlerweile beim geradeaus fahren oder links kurven. Rechts kurven ist alles ok. Jetzt habe ich gesehen das es 2 Durchmesser an radlager gibt. Kann man ohne ausbau feststellen welches das richtige ist? Denke eher nicht oder? Gibt es was worauf man beim e kadett achten muss wenn man vorne rechts das Lager tauscht? Presse usw ist das kleinste Problem und hin bekomme ich das auch. Wäre nicht das erste radlager in meinem Leben. Hat da jemand Erfahrungswerte? Wäre für Tips dankbar.

    Gruß an alle

  • #43

    Beim Radlager ist es ausschlaggebend, ob Dein Kadett einen Bigblock oder Smallblockmotor besitzt. Die verbauten Antriebswellen bestimmen den Durchmesser der Radlager. Beim D Kedett zählt der 1,6´er bereits zu den Bigblockmotoren, wie es beim E ausschaut kann ich aktuell nicht bestimmen, ich bin nie einen 1600´er gefahren.

  • #44

    Soweit ich weiß, sowohl rein des Optischen und der Erfahrung her (als auch von Wikipedia) zählen beim Kadett E die 1600er Maschinen noch zu den smallblock Motoren. Erst der 1800er ist der Bigblock. Glaube der 90 PS 1.6er ist auch ein Bigblock, sollte aber die Ausnahme darstellen. Bin mir bei diesem aber nicht sicher

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!