C20XE läuft mit abgesteckter Benzinpumpe

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich bin am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Mein Kadett E C20XE will einfach nicht mehr laufen. Ich hatte das Armaturenbrett ausgebaut und den Kabelbaum erneuert.


    Folgende Symptome:

    - Zündfunke vorhanden

    - Benzin steht an

    - Benzinpumpe läuft beim Starten an

    - Motor läuft nicht


    Wenn ich die Benzinpumpe abstecke, läuft der Motor mit erhöhter Drehzahl. Pumpe ist definitiv aus. Sobald ich die Benzinpumpe anstecke, "Säuft" er mir ab.


    Danke für Euren Hinweis!


    Gruß Franz

  • #2

    Wie lange läuft er denn ohne Benzinpumpe? Einen Moment lang hast du Druck im Rail, sollte aber dann nicht zu lange der Fall sein. Hast du mal den Benzindruck mit laufender Pumpe gemessen? Rücklauf in Ordnung? Mal Spritzbild der Düsen angeschaut?


    Einen Zusammenhang zum Armaturenbrett sehe ich da aber nicht.

    Steuergerät korrekt angesteckt? Alle Masseverbindungen gut? Keine Fehlercodes?


    Klingt ja insgesamt nach falscher Einspritzmenge. Temperaturfühler? Luftmassenmesser? Warum hast du den Kabelbaum getauscht? Und welchen? Motorkabelbaum?

    Einmal editiert, zuletzt von harrytx65 ()

  • #3

    Guck mal ob der überhaupt was zurücklaufen lässt vom Fuelrail. Einspritzventile können auch tropfen.

  • #4

    Hi, danke für eure Tipps!


    Die Einspritzmenge war tatsächlich viel zu viel und nach abstecken der Benzinpumpe ist der Druck abgefallen bis er angesprungen ist. Natürlich nur für eine kurze Zeit, dann ist er wieder aus gegangen.


    Grund war eine fehlerhafte Masseverbindung des Temperaturfühler.


    Jetzt läuft er wie ne 1! :)


    Gruß Franz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!