Was für 1,8L Motoren gibt es

  • #1

    Moin meine geliebten Helden. Ewig nix von mir hören lassen und einige Zeit viel um die Ohren gehabt. Nun habe ich seid einigen Tagen ein neues altes Hobby und frage mich, was für 1,8L Motoren gibt es eigentlich? Ich habe nun einen 1,8 mit Einspritzung, allerdings mit runder Drosselklappe, mit 111PS, und ohne Kat.... Welcher könnte das sein.? Was für eine 2.2 sollte das sein? Frage weil das Auto noch spanische Papiere hat und ich nicht möchte das der genullt wird.

    Hubraum statt Spoiler

  • #2

    Guten Abend

    Habe gerade Mal kurz geschaut und es könnte vielleicht der 18SE Motor sein. Laut Wikipedia 112PS von 09.1986-08.1991 verbaut. Ohne Katalysator und nur Export

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #4

    Da kann ich zwar nicht mitreden, aber ich denke man könnte einen U-Kat nachrüsten in der Hoffnung, die Zulassung zu erleichtern.

    Je nach dem in welchen Motoren das Steuergerät noch verbaut worden ist, könnte man sicherlich mit viel Ahnung eine Lambdaregelung und somit G-Kat nachrüsten. Aber auch da kenne ich mich leider nicht gut genug aus, war nur eine Idee die mir dazu eingefallen ist

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #5

    Wenn Sie spanische Papiere in der Fahrzeugdatei haben, wird der Motorcode geschrieben, wenn er 112 ps hat, ist es so, wie es heißt, eine 1,8 se. in Spanien war der einzige katalysierte Kadett das Cabrio c20ne, die anderen Motoren waren alle ohne Katalysator, Grüße.

  • #7

    Mein Kadett hat auch eine 18 se, das Motorsteuergerät befindet sich über dem Luftmassenmesser, das Diagramm zeigt einen leeren Stift zum Anbringen einer Lambdasonde. Wenn Sie Diagramme oder Informationen benötigen, kann ich Ihnen helfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!