C20XE Einspritzventile dauerhaft offen bei Zündung

  • #1

    Hallo zusammen,


    Folgendes Problem bei meinem C20XE.

    Über den Winter wurde mal der Zahnriemen und Kopfdichtung erneuert.

    Er lief dann auch kurz, säuft aber immer wieder ab.

    Einspritzventile alle mal ausgebaut und getestet, die funktionierten auch einwandfrei. Zündfunke ist ebenfalls da.

    Allerdings haben wir festgestellt, dass die Ventile bei Zündung dauerhaft öffnen und konstant einspritzen.

    Jemand ne Idee wo da der Fehler sein könnte? Massefehler irgendwo?

  • #2

    Keiner ne Idee?

    Habe inzwischen KW Sensor und Kühlmitteltemperatursensor getauscht und danach ist er sofort wieder angesprungen.


    Wenn ich an den beiden Pins der Einspritzventile Spannung messe liegt hier allerdings sofort 12v an wenn die Zündung an ist.

    Eigentlich dürfte da doch nur +12 Anliegen und Masse erst geschaltet werden wenn wenn er dreht oder nicht?

  • #3

    Hängt vielleicht das Spritpumpenrelais!? Sowas könnte vorkommen.

    Eventuell Mal fühlen, ob es heiß ist!? Oder mal öffnen und die Kontakte angucken.

  • #5

    Überprüfen Sie den Klopfsensor, ob sein Kabel in gutem Zustand ist, sein abgeschirmtes Kabel aufgrund der Hitze zum Brechen oder Ablösen neigt und normalerweise ausfällt, ob sich der Sensor korrekt im Gehäuse befindet, ohne jeglichen Schmutz und schließlich .... Der Sensorstecker ist der gleiche wie der Leerlaufregler. Überprüfen Sie, ob sie nicht ausgetauscht sind. Ich denke, der Sensor ist rot. Ein sehr häufiger Fehler nach dem Wechseln der Zylinderkopfdichtung.

  • #8

    Wenn ich mich nicht irre, ist der rote Stecker vom Klopfsensor. Überprüfen Sie, ob er nicht mit dem Leerlaufregler verbunden ist, da beide den gleichen Stecker haben, ändert sich nur die Farbe der Stecker und nach dem Ändern der Zylinderkopfdichtung ändern sie sich kann versehentlich ausgetauscht werden .... Es tut mir leid, dass ich kein Foto des Klopfsensors habe, wenn ein Kollege eines hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!