C20XE Einspritzventile dauerhaft offen bei Zündung

  • #11

    Es ist ein sehr häufiger Fehler nach dem Zylinderkopfdichtungswechsel in c20xe. Sie sagten, dass eine Werkstatt die Dichtung gewechselt hat. Sicherlich haben sie nicht jedes Kabel markiert und sind ausgefallen. Obwohl es sehr gute Werkstätten gibt, achten andere nicht auf ihre Arbeit und Machen Sie Fehler mit einem einfachen Anschluss. Ich bin froh, dass jetzt alles gut funktioniert. Ich bin sicher, dass es Ihnen nicht wieder passieren wird. Zum Glück hat der 8V diese Probleme nicht, Grüße.

  • #12

    Also der Motor läuft jetzt soweit wieder ganz gut. Allerdings habe ich noch immer das Problem dass sobald die Zündung an ist dauerhaft 12v und Masse an den Einspritzventilen anliegen.

    Ist das normal oder liegt da ein Fehler vor?

    Habe einfach mit nem Multimeter an den beiden Klemmen der Stecker an den Düsen gemessen.

  • #13

    Es ist zumindest normal, dass 12 Volt am rotblauen Kabel der Spannungsversorgung anliegen. Die Spannungsversorgung erfolgt über Klemme 87 des Benzinpumpenrelais und versorgt ebenso Tankentlüftungsventil, Leerlaufdrehsteller, Luftmassenmesser und Steuerteil.


    Die Einspritzventile selbst sind massegesteuert. Ist natürlich die Frage, ob die Steuerung darüber geschieht, dass die Masse dann anliegt und das Ventil spritzt ein, oder die Masse wird unterbrochen und das Ventil spritzt ein.

    Bei letzterer Variante wäre das Anliegen von 12 Volt und gleichzeitig Masse am Einspritzventil bei Zündung dann aber logisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!