Türablagefach braun evtl Kadett D?? Wo gehört es hin?

  • #12

    Die Türtaschen wurden immer beidseitig verbaut, waren aber nie Serie. So hatten die Standard Sparmodelle keine Türtaschen. So mussten auch meine ersten beiden Kadett D Junior ohne diese Ablagefächer auskommen.

  • #14

    Stimmt so nicht, denn bei meinem geschlachteten Kadett E (91er C14NZ 3 Türer Caravan) war die Tasche nur auf der Fahrerseite vorhanden.

    Auf der Beifahrerseite sind auch keine Löcher von Schrauben oder sonstigen Befestigungen die auf eine fehlende Tasche hindeuten würden.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #15

    Nein, die fehlt nicht. Es sind auch keine Löcher für die Schrauben drin.

    Die war nur links verbaut.

    Der Spiegel rechts war bei diesem Baujahr noch nicht erforderlich.

  • #16

    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Türtasche im Laufe des Autolebens von einem der Vorbesitzer nachgerüstet wurde?

    Das war in den 80'er und 90'er Jahren so absolut üblich und im Opel Zubehörhandel war dieses Ablagefach ein ziemlich gefragtes Ersatzteil.

    Opel hat damals, ausgenommen dem Beifahrerspiegel und der Nebelschlußleuchten, nur paarweise Konfigurationen angeboten.

    Habe diese Türtaschen in der Vergangenheit selbst in einem meiner Kadetten nachgerüstet, und kenne dieses Procedere auch von anderen Freunden, die das so gehandhabt haben. Denn die Ablagensituation war in den Kadetten bis zum Schluß sehr bescheiden, und zudem brauchte man damals aufgrund noch nicht verfügbarer Navigationssysteme noch Straßenkarten. :D

  • #17

    Die Türtaschen konnten beim SR aber nachgeordert werden. Aber Du hast Recht, ab Werk waren diese im SR nicht Bestandteil der Ausstattung... waren wohl zu schwer und mussten für den sportlichen Einsatz weichen ;)

  • #18
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!