Reifendruck 195/50 R15

  • #11

    Hallo der Fragesteller hat nichts von Fahrwerk erwähnt,da muss man klar den optimalsten Luftdruck "erfahren"jedes Kfz reagiert anders,Der Kadett fährt eh immer etwas ruppig wenns draufankommt Mehr als 40mm Tieferlegung mit Serienanbindung fährt egal welches Fabrikat immer Schlechter weil du nur auf den Endanschlägen rumreitest.Ist für einen Unerfahrenen total gefährlich spätestens bei Nässe ist ein zu hartes Fahrwerk schlecht.Einen guten Kompromiss zu finden ist nicht einfach.Ich habe in den 90ern mit der Firma Uniroyal beruflich ein Sportfahrwerk für den 5er BMW E34 glaube ich war es abgestimmt war Reifen Federn Dämpfer ein Paket abgestimmt auf normalen Strassen war unschlagbar im Fahrverhalten nur nicht ganz billig aber top macht das eigentlich heutzutage noch ein Dämpferhersteller?SO genug gequatscht MfG Thomas:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!