Handbremse gangbar machen

  • #41

    Irgendwann muss man es aber auch mal lernen.

    Ich habe meine ersten Bremsen gewechselt mit Hilfe des "So wird´s gemacht" Buches und das hat recht gut funktioniert (Bin danach, weil halt noch etwas unsicher gewesen zum Bremsenprüfstand der nächstgelegen Werkstatt - alles bestens)

    Inzwischen liegen hinter der ersten Reparatur der Bremsen (Scheiben und Trommel) bereits gute 20 Jahre und kann das nun aus dem FF.

    Erst gestern noch am Tigra A vorne Scheiben und Beläge gewechselt, hinten die Trommeln mit neuen Radlagern mache ich in 2 oder drei Wochen, muss erst noch was schweissen um den vorne wieder auf die Räder stellen zu können.

    Nur weil jemand hier nachfragt, heist das ja nicht das bei demjenigen gleich Hopfen und Malz verloren ist 8o

    Ich wär damals froh gewesen auf eine kleine Hilfestellung oder Tipps beim Zusammenbau der Trommeln zu bekommen, dann hätte ich da vermutlich nicht so lange für gebraucht.

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Tigra A 1.6 16V (1997)

    Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Omega B Caravan 2.0 16V Vorfacelift (1997)

    evtl. Umbau zum Anhänger :/


    Astra G CC 1.6 16V (1999) zu Verkaufen - VB 550 - oder wird geschlachtet :!:

    Bilder vom Fahrzeug bei mir im Album, Details auf Anfrage !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!