Spiegelheizung links ohne Funktion *gelöst

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe mal wieder ein seltsames Problem. Vor ein paar Jahren habe ich mir die e-Spiegel nachgerüstet. Kabelbaum, Relais, Schalter, Spiegel, alles original. Hat bis dato auch immer funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Heizung vom linkten Spiegel nicht mehr funtioniert.

    Daraufhin habe ich das Glas rausgenommen und geschaut ob Strom anliegt wenn der Schalter betätigt wird. Das tut es auch mit gut 11V. Habe mir dann ein neues Ersatzglas genommen und ausprobiert, leider immer noch keine Heizung. Das Problem ist, ich habe so lange Strom anliegen, bis ich das Spiegelglas anschließe. Danach habe ich 0.0V auf der Leitung. Hatte dann noch ein neues Relais da und dies ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

    Bin jetzt kein Elektrikprofi aber für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn wenn ich mir den Schaltplan mal so anschaue. Beide Spiegel werden vom Relais über eine Leitung von KL.87 mit Plus versorgt. Warum fuktioniert dann der rechte tadellos und heizt bis 45° normal auf?

    Hat jemand von euch vlt eine Idee was da los sein könnte?


    Danke!


    VG

    Andy

  • AndyGT5.0

    Hat den Titel des Themas von „Spiegelheizung links ohne Funktion“ zu „Spiegelheizung links ohne Funktion *gelöst“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!