Rückschlagventil

  • #11

    Du kannst jedes Rückschlagventil nutzen was vom Durchmesser her passt, kannst da auch so in Opelregal greifen z.Bs. vom Corsa A oder Kadett E usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #14

    Ich glaube diese "EU" Fahrzeugscheine mit Schlüsselnummer gibt es nur in Deutschland... In Österreich gibt es auch keine Schlüsselnummer...

    Und ja diese Ventile kannst du getrost auch aus einem anderen alten Opel nehmen. Du musst nur aufpassen, dass es keiner mit Aktivkohlefilter ist, z.B. Astra F C16NZ, da dort noch ein Unterdruckanschluss am Ventil angebracht ist.

    Opel Kadett das Auto

  • #15

    Wenn das so ist, dann frage ich mich, wofür dann damals die BRD die Papiere umgestellt hat? Habe auch eben recherchiert und kein "Fahrzeugschein" gleicht dem deutschen "EU-Fahrzeugschein". Sowas beknacktes...wieder eine Verschlimmbesserung deutscher Manier. Die alten Papiere waren eh viel übersichtlicher...


    Egal, zurück zum Thema!

  • #16

    überlege mal ganz scharf was nach der Einführung der neuen Papiere am Zahlschalter passiert???


    Richtig, die Preise für die Bearbeitungsgebühren sind gestiegen... noch Fragen <X


    Das Ganze war mal wieder ein Alleingang der deutschen Bürokratie und diente als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme in den Behörden und der Digitalisierung der Arbeitsabläufe. Eine Freundin von mir arbeitet in der Welt der Zulassungsbehörden.

  • #17

    Allein schon die Frechheit, dass alle zwei Eintragungen ein neuer Brief her muss.

    Habe aber mittlerweile die Info, dass dieser gar nicht berechnet werden darf, was aber viele Zulassungsstellen noch immer machen.

  • #18

    Da kannte wohl jemand noch einen mit einer Druckerei, die noch einen lukrativen Auftrag benötigte... so wird auf jeden Fall mehr Papier benötigt und auch bedruckt, wie umweltfreundlich! Ein Schelm wer böses denkt :D

  • #19

    Das mit dem Aktivkohlefilter hat nicht zwingend was mit dem Anschluß am Ventil zu tun, meine Omega hat ja auch den Kohlefilter, aber keinen Anschluß am Rückschlagventil, hatte ich am Corsa A und Kadett E auch nicht, trotz Kohlefilter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!