Rückschlagventil
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#12 Du kannst jedes Rückschlagventil nutzen was vom Durchmesser her passt, kannst da auch so in Opelregal greifen z.Bs. vom Corsa A oder Kadett E usw.
So ist es, und alles ohne Schlüsselnummer. Und ohne KW/PS angabe.
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#13 Hallo.
Hier ein Link
(https://www.ebay.de/itm/373119…a25585:g:00MAAOSwD5Zg1mOF)
Das müsste das Ventil sein.
So eins hatte ich mir damals auch in meinem D eingebaut, es funktioniert sehr gut.
Gruß
red-d -
#14 Nein...
Bei meinem sehen die so aus: 0039 (Hersteller) und 638 (Modell, Motor und Karosserie).
0039 müsste deiner auch haben, da es ein alter Opel ist.
Im EU-Fahrzeugschein in der Mitte oben zu finden.
Auf dem Bild habe ich die Hersteller-Schlüsselnummer und die Modell-Schlusselnummer markiert.
Ich glaube diese "EU" Fahrzeugscheine mit Schlüsselnummer gibt es nur in Deutschland... In Österreich gibt es auch keine Schlüsselnummer...
Und ja diese Ventile kannst du getrost auch aus einem anderen alten Opel nehmen. Du musst nur aufpassen, dass es keiner mit Aktivkohlefilter ist, z.B. Astra F C16NZ, da dort noch ein Unterdruckanschluss am Ventil angebracht ist.
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#15 Wenn das so ist, dann frage ich mich, wofür dann damals die BRD die Papiere umgestellt hat? Habe auch eben recherchiert und kein "Fahrzeugschein" gleicht dem deutschen "EU-Fahrzeugschein". Sowas beknacktes...wieder eine Verschlimmbesserung deutscher Manier. Die alten Papiere waren eh viel übersichtlicher...
Egal, zurück zum Thema!
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#16 Wenn das so ist, dann frage ich mich, wofür dann damals die BRD die Papiere umgestellt hat? Habe auch eben recherchiert und kein "Fahrzeugschein" gleicht dem deutschen "EU-Fahrzeugschein". Sowas beknacktes...wieder eine Verschlimmbesserung deutscher Manier. Die alten Papiere waren eh viel übersichtlicher...
Egal, zurück zum Thema!
überlege mal ganz scharf was nach der Einführung der neuen Papiere am Zahlschalter passiert???
Richtig, die Preise für die Bearbeitungsgebühren sind gestiegen... noch Fragen
Das Ganze war mal wieder ein Alleingang der deutschen Bürokratie und diente als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme in den Behörden und der Digitalisierung der Arbeitsabläufe. Eine Freundin von mir arbeitet in der Welt der Zulassungsbehörden.
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#18 Allein schon die Frechheit, dass alle zwei Eintragungen ein neuer Brief her muss.
Habe aber mittlerweile die Info, dass dieser gar nicht berechnet werden darf, was aber viele Zulassungsstellen noch immer machen.
Da kannte wohl jemand noch einen mit einer Druckerei, die noch einen lukrativen Auftrag benötigte... so wird auf jeden Fall mehr Papier benötigt und auch bedruckt, wie umweltfreundlich! Ein Schelm wer böses denkt
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#19 Ich glaube diese "EU" Fahrzeugscheine mit Schlüsselnummer gibt es nur in Deutschland... In Österreich gibt es auch keine Schlüsselnummer...
Und ja diese Ventile kannst du getrost auch aus einem anderen alten Opel nehmen. Du musst nur aufpassen, dass es keiner mit Aktivkohlefilter ist, z.B. Astra F C16NZ, da dort noch ein Unterdruckanschluss am Ventil angebracht ist.
Das mit dem Aktivkohlefilter hat nicht zwingend was mit dem Anschluß am Ventil zu tun, meine Omega hat ja auch den Kohlefilter, aber keinen Anschluß am Rückschlagventil, hatte ich am Corsa A und Kadett E auch nicht, trotz Kohlefilter.
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