Füllstand Automatik Getriebeöl

  • #1

    Hi@all


    Eine Fräge! Habe neuen Filter und neues Öl in das Automatik Getriebe gemacht. Abgelassen habe ich 6.2 l (gemessen)


    Ich weiß nicht ob und wieviel jetzt 100 % rein kommen. Ich hab genauso viel frisches Öl wieder rein gemacht.


    Auf dem Peilstab steht „+93 Grad Minimum“. Wenn ich 20 km gefahren bin ist es am Peilstab unten so lauwarm. Das Öl steht dann leicht unter minimum. (Gemessen wird ja bei laufendem Motor) Das würde heißen, wenn es richtig warm wird - wäre der Füllstand ok. ?!


    Kann mir einer Tipps/Hilfe geben dazu.

    Opel Zafira Tourer A20DTL, schwarz

    Kadett D 1,3s Automatik, Porzellanblau 0039 578

  • #2

    Bei bei kamen genau 6,3L rein. Danach stimmte auch der Ölstand.

    Aber wenn natürlich mit den Jahren mehr verloren gegangen ist, dann musst du behutsam nachfüllen.

    Überfüllen ist kritisch bei einem Automatikgetriebe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!