tech1 Reparaturfirma gesucht

  • Carin01

    Hat den Titel des Themas von „tech1 Reparaturfirma“ zu „tech1 Reparaturfirma gesucht“ geändert.
  • #2

    Hast du es mal bei einem alteingesessenen Elektroniker, BOSCH-Dienst oder ähnlichem bei dir in der Gegend versucht? Wenn ich sowas habe, versuche ich einen alten Spezi zu suchen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Die Geräte haben keine "mechanischen" Defekte wie Buchsen oder Stecker.

    Ein Zerlegen brachte auch keine augenscheinlichen Defekte (geblähte Elko oder ähnliches). Ich arbeite in der Steuergeräteproduktion (lustigerweise in dem Werk in dem das ABS-Steuergerät für den Kadett hergestellt wurde) die Kollegen der Fehleranalyse konnten mir auch nicht helfen da ohne "Messepläne" nichts zu machen ist. Mit dem Mikroskop wurden die SMD-Bauteile und deren Lötstellen geprüft - nix zu finden.


    Darum wird nur ein darauf spezialisierter Betrieb helfen können. Die Firmen die mit Tech2 Reparatur werben habe ich schon angerufen. Leider können die das nicht.


    Ein Gerät bringt beim Selbsttest vier Fehlercodes und das Andere ist bei der Eigendiagnose fehlerfrei aber es verbindet sich mit keinem Steuergerät. Ein drittes Gerät kommt aber überall drauf somit funktionieren Kabel und "Karten".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!