Querlenker 16v

  • #52

    hallo

    also mir ist nix bekannt das es zweierliei spurweiten bzw Querlenker beim kadett e gibt

    hab aber das selbe (problem)eines meiner kadetten . einer hat auf der rechten seite mit orginal Querlenker einen 3grad sturz gehabt . durch umbauen (lang löcher )und den krempel wieder so einstellen das es passt war es weg mit den verschiedenen spurweiten . ich denk es kommt von der herstellung der karossen . ich habe es auch schon bemerkt das es bei den hinterachsen gewisse tolleranzen gibt (2cm)



    mfg oli

  • #53

    Nein, amtlich mit der Spurweite, steht im Zusatzblatt für die Betriebsanleitung des Kadett-E.

    Ich hab das irgendwo rumfliegen, wenn ich es finde, scanne ich es ein.


    Zudem, es gibt zig verschiedene Lenker für das Kadettchen.

    89er Kadett-E 2.0-16V GSI

    91er Calibra 2.0-16V

    93er Vectra-A 2.0 Automatik

    05er Astra-H 2.0 Turbo Caravan

  • #55

    Das kann ich aus der Angabe nicht ersehen, wäre aber eine Möglichkeit.


    Trotzdem wäre es natürlich interessant, warum dann Opel diverse verschiedene Teilenummern angibt.

    89er Kadett-E 2.0-16V GSI

    91er Calibra 2.0-16V

    93er Vectra-A 2.0 Automatik

    05er Astra-H 2.0 Turbo Caravan

  • #56

    Opel gibt für so viele identische Teile verschiedene Teilenummern an, manchmal wirklich doof das so zu machen. Es gibt viele verschiedene Querlenker, und ich habe mich viele originale neue angesehen mit wirklich merkwürdige Unterschiede. aber nie Unterschiede in die Mäße. Ich bin auch seit viele Jahre mitglied bei diverse Opel und Kadett gemeinden, und etwas so Wichtiges wäre sicherlich ein Mal vorbeigegangen, da bin ich von überzeugt. Antriebswellen sollten dann auch in unterschiedlichen Längen verfügbar sein.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #57

    Mir ist nur eine Spurabweichung der Hinterachse bekannt, beim 16V, müsste man aber im TIS nach sehen können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!