Himmel ausbauen und neu beziehen

  • #11

    In solchen Rundungen einfach reindrücken, sollte er so nicht halten, dann füllst dir z.Bs. Gefrierbeutel mit Sand und drückst diese dann in solche Vertiefungen und lässt sie drin liegen bis der Kleber gebunden hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #13

    So schwierig ist der Bereich um die Sonnenblenden nicht. Sicher, die vordere Kante ist etwas eigen, die habe ich mit vielen Wäscheklammern gehalten. Innen einen stabilen Karton beilegen damit es keine Druckstellen gibt, dazu eine Folie als Trennung. Die Verkleidung der A-Säule verdeckt kritische Bereiche, die schwarzen Punkte der Frontscheibe auch. Ich habe damals in der Mitte des Daches angefangen und ca. 40cm breite Streifen, abwechselnd nach beiden Seiten, verklebt.

    Einfach angehen, wird schon !

  • #14

    So den Dachhimmel habe ich erfolgreich und ohne Beschäftigungen ausgebaut.

    Die Schaumstoffreste habe ich dann mit einer Bürste angerubbelt.

    Jetzt die Frage nach dem passenden Stoff und Kleber.

    Stoff mit oder ohne Schaumstoff?

    Die Farbe (Grau/Life Ausstattung) sollte auch möglichst original aussehen. Kann hier jemand was empfehlen?

    Und Kleber zum Sprühen oder Streichen? Wollte eher Streichen, weil ich denke das man dann keine Stelle vergisst. Glaube beim Sprühen kann man das nicht so gut kontrollieren?

    Welchen Kleber könnt Ihr hier empfehlen? Am besten mit Langzeiterfahrung (viel Jahre Sonne).

  • #15

    Wenn du den Kleber streichen möchtest, empfehle ich einen Stoff mit Schaumstoff, sonst drückt sich der Kleber sehr schnell durch.

    Beim Kadett habe ich nun nicht die Farben vorm Auge, ich habe beim Omega einen gefunden, der fast wie das Original ist, da muss man einfach mal stöbern, was man haben möchte.

    Ich habe einen Sattlerkleber genommen dem auch mal 70°C nichts ausmachen, da muss man einfach mal in den Beschreibungen lesen, was der Kleber ab kann und was nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #17

    Bei mir hält das schon über Jahre, wie gesagt einen Sattlerkleber, einfach mal googlen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #18

    Ich habe Hochtemperaturkleber der Marke CEYS verwendet, um mit einem Pinsel einen anthrazitfarbenen Stoff mit Schaum aufzutragen, und es ist gut geworden ... Verwenden Sie Hochtemperaturkleber, damit er bei viel Sonne nicht herunterfällt ... tragen Sie den Kleber in Abschnitten auf, indem Sie an der Handfläche vorbeigehen, aber ohne zu drücken ... Kleber gibt den Rundungen Form ... tragen Sie den Kleber erneut auf einen anderen Abschnitt auf und kleben Sie den Stoff ... wenn Sie fertig sind, können Sie kleben der Rand der Decke, Grüße.

  • #19

    Es gibt von Helmitex einen sehr guten Kontaktkleber, mit dem ich solche Arbeiten schon mehrfach durchgeführt habe. Besonders beim Verdeck vom Cabrio hält dieser schon viele Jahre.


    Am Anfang hatte ich dort Pattex verwendet, der zum Verdeck dazu war, der hat aber nicht gehalten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Philip

    Hat den Titel des Themas von „Himmel ausbauen“ zu „Himmel ausbauen und neu beziehen“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!