Und sie trieben es in einem Ford

  • #31

    Die günstigen Wertbewerber, wie bei meinem Werkzeug, sind keinesfalls schlechter. Meine Federbandschellenzange hält wie gesagt seit Jahren problemlos tapfer durch und funktioniert einwandfrei.

    Nicht bei jedem Werkzeug muss man gleich zu teuren Marken greifen, dass ist meine Meinung.


    C16-NZ

    Ich möchte hier keine Schleichwerbung für ein No-Name Produkt machen, daher schicke ich Dir die Informationen als PN. Es gibt einfach zu viele Hersteller die so etwas nicht gut heißen und nicht gerne ihr Marktmonopol teilen möchten. Ich hoffe, dass ist für Dich okay.


    Gruß Strahli

  • #32

    Alles gut!


    Kleine Anekdote zur Reparatur am Rande:

    Der Motor ist ein Ti-VCT 1,6L 125PS Benziner vom Hersteller Volvo. Der ging an der Ampel fast immer aus- also bei der Gaswegnahme Richtung Leerlauf viel er unter Leerlaufdrahzahl; plöp aus. Damalige Diagnose: Gasblasenbildung im Kraftstoff und ein Rohr der Kraftstoff-Entlüftung ist zu tauschen.


    Ich weis ja nicht welche Heinzelmännchen da jetzt gewerkelt haben, aber seit dem der neue Thermostat drin ist, ist sowohl der Innenraum warm, als auch die Motorleistung spürbar besser. Weder klopft er auf dem 1. Zylinder , noch fällt er unter Leerlaufdrehzahl. Würde mir das einer erzählen, würde ich es ins Reich der Mythen legen.

  • #34

    Naja, jetzt funktioniert das Kühlsystem wie es soll, der Zylinderkopf bekommt kühles Wasser, kein Wärmestau... Keine Heinzelmännchen, nur Physik... :)

  • #35

    Naja... so ganz richtig funktioniert es alles immer noch nicht richtig. Manchmal frage ich mich, ob die Leerlauf-Frequenz bei dem Motor an der Lima abgenommen wird, das das jetzt funktioniert.


    Aber ich suche gerade einen Gebläsekasten, weil wohl ein oder mehrere Motoren schnarren.

    Und komischer Weise habe ich nach der Reparatur Spannungsschwankungen im System.... merkt man deutlich an der Lüfterdrehzahl vom Innenraum.

  • #36

    Die Leerlaufdrehzahl wird vom grünen Kabel der Spule abgenommen, prüfen Sie, ob es gut angeschlossen ist ... da die Diesel keine Spule haben, nehmen sie das Drehzahlsignal vom W-Punkt der Lichtmaschine, Grüße.

  • #38

    18se GT

    der Threadersteller redet hier nicht von einem Kadetten, sondern von einem Ford mit Ti-VCT 1,6L Motor 125PS Benziner, bitte beachten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!