Erfahrungen mit dem Kadett E ABS

  • #11

    Habe gerade noch ein recht interessantes Video zum Kadett ABS gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?…BY&t=1s&ab_channel=ROVRde

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K


    Mein ganzer Stolz:

    '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    '85er Suzuki GSX400S

    '04er Yamaha FZS 1000 Fazer

    '83er Simson S51 B2-4 (im Aufbau)


    Vatterns Spielzeuge:

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #12

    Die gelbe Lampe sollte heutzutage dringend überprüft werden. Viele böse Händler haben, bei defektem ABS, das Glühmittel entfernt.

    Rechtsbehelfsbelehrung: Die Niederschrift von Tipps geschieht aus bestem Wissen und Gewissen. Sollten sich dennoch einmal Fehler eingeschlichen haben,so haftet der Ratgeber für eventuell entstehende Schäden nicht. Irrtümer vorbehalten.

  • #14

    Wenn Opel die nicht mehr hat, dann versuche es direkt bei ATE oder Bosch. Ich weis aber gar nicht mehr wie die aussahen- hat einer mal ein Bild davon? Kann mich nur noch erinnern, dass ich sie demontiert habe, erhitzt hatte um sie in Altöl abzukühlen.. Rost und Dreck waren weg, Dann kam Rostschutz und Farbe drüber und wurden wieder montiert. Kann auch sein, dass sie immer bei den neuen Scheiben drauf sind.... einfach zu lange her.

    Rechtsbehelfsbelehrung: Die Niederschrift von Tipps geschieht aus bestem Wissen und Gewissen. Sollten sich dennoch einmal Fehler eingeschlichen haben,so haftet der Ratgeber für eventuell entstehende Schäden nicht. Irrtümer vorbehalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!