DDR Moped als Puzzle

  • #31

    Ok. Für Laien ist das wahrscheinlich ok so, ich habe fast 30Jahre Simson Erfahrung, da ist das anders.

    Bitte nutze die transparente Vergaserwanne um den Benzinpegel genau einzustellen. Bei waagerecht!!! gehaltenem Vergaser sollten das 8mm vom oberen Rand der Wanne aus sein. Zur Hilfe machst du dir einfach ein Malertape auf eine Ecke der Wanne und ziehst dir dort einen Strich zur Kontrolle.

  • #32

    Ich wusste, dass die transparente Wanne zu irgendwas gut sein kann.

    Benzinstand ist ca. einen halben Millimeter höher, wenn überhaupt.


    Bislang bin ich erst eine andere Simson gefahren, eine bulgarische S50 die ich Glücklicherweise nicht gekauft hab.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '85er Suzuki GSX400S '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '83er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #34

    Dazu müsste ich den Testzustand jetzt wiederherstellen.

    Aber ich habe ein Bild vom laufenden Betrieb, Leerlauf bei nach vorn abschüssigen Weg:

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '85er Suzuki GSX400S '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '83er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

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