Telemotor ZDF Autotest Kadett-E 1984

  • #21

    Noch viel Spannender finde ich, das der 1,3S aus diesem Test, einen BC hat. Das habe ich bei den kleinen Modellen nie sehen dürfen und ich habe in den letzten 35 Jahren genug Kadetten geschlachtet, oder zumindest bei mir in der Hobbywerkstatt gehabt.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #23

    Müssten die selben Bordcomputer wie im Kadett D gewesen sein, den von einem meiner ehemaligen D´s mit 13S habe ich vor ein paar Jahren verkauft; einen weiteren von einem 18E habe ich noch liegen.

    Wenn man bedenkt, dass man damals für den Mehrpreis eines Bordcomputers einen nächstgrößeren Motor bekommen konnte, ist die Investition in so ein Gimmick schon nicht unerheblich gewesen, um sich nicht gleich für einen größeren Motor zu entscheiden. Mir wäre die Entscheidung jedenfalls leicht gefallen 8o

  • #24

    Lustigerweise zeigt der BC trotz gleicher Gemischaufbereitung am C14NZ nur Unsinn hinsichtlich des Benzinverbrauchs an. Der Rest geht einwandfrei

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #26

    Das ist mir bewusst, ich finde es dennoch amüsant, dass er trotz gleicher Gemischaufbereitung nur Unsinn anzeigt.


    Der greift prinzipiell bloß das einspritzsignal ab, glaube nicht, dass die C16NZ die Düse ca. 4x schneller geschalten wird.

    Könnte man mit viel Lust und Laune für unnützes wissen, mit einem Oszilloskop überprüfen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!