Beiträge von Gabriel01

    Ist ja nur das bisschen, was in dem Ausgleichsbehälter war. Lohnt sich nicht für die 3 Joghurtbecher extra was neues zu kaufen. Es riecht nicht schlecht, sieht auch nicht schlecht aus. Farben sind dabei irgendwie immer unterschiedlich. Hab schon rotes, pinkes, grünes und gelbes Kühlwasser gesehen

    Hab dann heute Mal den Ausgleichsbehälter erneuert. Kühlwasser riecht nach Kühlwasser, Öl riecht nach Öl und nicht nach irgendwas anderem.

    Habe festgestellt, dass in dem alten Behälter ziemlich viel Dreck war. Das alte Wasser aus dem Ausdehnungsgefäß habe ich wiederverwendet und vorher gefiltert.

    Probefahrt hab ich auch gemacht, schön zügig über eine Bergstrecke, damit er auch gut warm wird. Bis jetzt ist alles dicht und ich hab Mal wieder festgestellt, dass der rennt wie Sau wenn man das Gaspedal mal in den Teppich drückt. Mal schauen wie lange es dicht bleibt

    Naja den Zahnriemen hab ich selbst gewechselt, Kopfdichtung sind ja nur 8 schrauben mehr prinzipiell..

    Klingt tatsächlich so, als könnte es die Kopfdichtung sein, wegen zu mageren Lauf und Überdruck im Kühlsystem.. der Schalter für den Lüfter ist damals auch defekt gewesen und er erreichte ja auch Mal 110°C auf dem Kühler. Nicht zu vergessen, dass es immernoch die erste Kopfdichtung ist..

    Endlich ist es vollbracht, Spurstangen+Spurstangenköpfe sind auf beiden Seiten erneuert. Günstig war die gesamte Werkstattaktion keineswegs, allerdings wird der lackierter für die Radläufe auch nochmal teuer. Hoffentlich klappt das vor Weihnachten noch.. ich halte euch auf dem laufendem.

    Jetzt am Wochenende wird das Ausdehnungsgefäß vom Kühlwasser erneuert, da immer wieder vom Deckel aus Kühlwasser austrat. Nein, er wird nicht zu warm. Kühlerlüfter springt auch an, wann er soll. Ich habe nun den 3. Deckel für das Ausdehnungsgefäß verbaut und immernoch das selbe Problem. Da sich das Gewinde sehr leicht überdrehen lässt, vermute ich dass es daran liegt. Der erste Deckel blieb jedenfalls beim C16NZ Cabrio meines Vaters dicht. Habe jetzt zwar kein Originalteil bekommen, aber bin sehr günstig dennoch an ein neues Behältnis gekommen.

    Die Lichtmaschine hört sich übrigens immernoch nicht besser an

    Ich hatte schonmal eine generalüberholte 70A hier, angeblich auch für den C14NZ. Allerdings habe ich die zurückschicken müssen, da die Riemenscheiben absolut nicht in der Flucht standen. Dachte sowieso an eine größere Lichtmaschine, da ich ja relativ viele, energiehungrige Verbraucher habe

    Eine weitere Baustelle kündigt sich an. Im Leerlauf fängt die Lichtmaschine an zu "klingeln". Je mehr Verbraucher eingeschaltet sind, desto schlimmer wird es.

    Meine Vermutung ist, dass es die Lager hinter sich haben, oder vielleicht nur trocken gelaufen. Hab noch eine 70A Delco Lichtmaschine vom C20NE hier, aber die hört sich genau so an wenn man sie von Hand dreht. Kann man die Lager selber tauschen, oder lieber eine neue Lichtmaschine?