Beiträge von Gabriel01

    Mir persönlich gefällt es bei den Rückleuchten mit der Blende besser.

    Ohne Blende würde ich dann zu normalen oder GSI Rückleuchten tendieren.

    Ich finde es wirkt sonst so dunkel, alleine die dunkelblaue Karosserie zusammen mit den Rot-Grauen Rückleuchten.

    Die neuen Vorsätze liegen allesamt im Kadett und wurden schon spazieren gefahren 🤣


    Ich denke und hoffe, dass ich bevor es da weiter geht endlich eine noch größere Baustelle am Hals haben werde. Aber wenn die geschafft ist, hab ich endlich Platz um dann bequem und auch von unten Mal am Kadett vernünftig weiter machen zu können.


    Wer weiß, vielleicht wird diese blaue Großbaustelle dann sogar irgendwann fertig 😉

    (wer es denn glaubt) 🙃

    Ein Jahr voller Basteleien und Verbesserungen geht auch hier zu Ende. Auf gut 1500km hat man so einige Erfahrungen sammeln können und das Moped und ich haben uns an einander gewöhnt.

    Neben einigen Kleinigkeiten für einen saubereren Motorlauf und einem Auffahrunfall, gab es auch noch Erweiterungen wie Seitengepäckträger und ein Staufach aus dem 3D Drucker für unter die Sitzbank.


    Im Winter bin ich hier ein bisschen mehr gefahren als mit dem Kadett, aufgrund der übersichtlichkeit des Reinigungsaufwands aber zu verkraften.

    Zum Abschluss noch ein paar Herbst- bzw. Winterliche Impressionen:


    Neues Gibt's hier nicht, zum Schrauben in einer unbeheizten Garage ohne Strom und Licht ist es zu ungemütlich, aber eine Verbesserung Naht.


    Vor ein paar Tagen hab ich den Kadett nochmal ausgeführt für eine Jahresabschlussfahrt.


    In dem Sinne einen guten Rutsch und alles gute für ein rostfreies 2024


    Alternativ kann man das Gehabe aber auch für sich behalten. Diskussion beendet.


    Erwähnenswert für den TE ist noch, dass sich hinter der Cockpitverkleidung noch der Codierstecker für den Bordcomputer befinden wird, der ändert ledeglich den Durchgang der Massekontakte 11-13 des 15-Poligen grünen Steckers hinter dem Radio.

    Mein Kadett E CC ist im Alltag vor einem halben Jahr durch einen Focus MK2 Turnier abgelöst worden.

    In beide bekomme ich bis an die Sitze ca. 1,60m rein, der Focus hat ledeglich 1,15m statt 1,00m breite zwischen den Radkästen und man kann zu Klappe hin höher laden.

    Praktisch ist das nur wenn man beispielsweise mal einen Schreibtisch transportieren will, ohne ihn zu zerlegen.


    Wie viel man da mehr rein bekommt als in den Kadett, wird sich Anfang des neuen Jahres zeigen, ich denke aber da wird sich nicht viel tun