Dann geh Mal bitte ein Jahr zurück in diesem Thread und du wirst sehen, dass beim Karosseriebauer ursprünglich 2-3 Wochen veranschlagt worden sind, es aber letztendlich dreimal so lange gedauert hat. In der zweit war ich oft genug dort und es ist 4 Wochen lang gar nichts passiert. Wenn ich mein Auto so kurz vor dem Urlaub hätte wieder haben wollen, dann hätte ich ihm 10 Tage vor dem Urlaub dort abgegeben und nicht knapp zwei Monate vorher!
Ich lasse mich hier auch nicht indirekt als dumm bezeichnen, nur weil ich etwas noch nie eigenhändig gemacht habe. Ich habe schon wenigstens 20x beim Wechseln der Bremsbeläge zugesehen. Darunter waren Renault, Hyundai, Ford und Seat.
Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, baue ich die alten Bremsbeläge wieder ein.
Bunt gebrauchte Teile sind es schonmal nicht. Das sind nämlich zumindest mal ATE Beläge und die haben auch erst höchstens 6000km Spazierfahrt gelaufen. Auf den alten steht gar kein Hersteller oder ähnliches, Laufleistung über 25000km.
Aber gut, dann fahre ich dieses Jahr nicht in den Urlaub, sondern ich besuche meine zukünftigen Schwiegereltern einmal im Jahr.
Wir können ja Mal in die Stadt gehen und alle Autobesitzer ansprechen deren Autos Geräusche machen, wo Sie nicht wissen woher es kommt, was es genau ist und sie dann auch noch fragen wie lange das Geräusch schon vorhanden ist. Und ich bin mir sicher, das werden so einige sein die nach dem Motto fahren bis es nicht mehr fährt vorgehen.
Nenne mir doch einfach Mal eine Beispielhafte Hilfestellung von hier, wenn du es schon ansprichst, dann kann ich dir mehr dazu sagen. Bezüglich des Motors hatte ich mit dem absolut unruhigen Leerlauf ja bereits selbst Maßnahmen ergriffen, wie z.B die Zündungseinstellung auf 10 verschiedene Arten zu überprüfen, wo der Ansatz hier später auch vorgeschlagen worden ist. Nur kann ich die Zündung noch so schön mit der Blitzpistole einstellen, wenn das Problem anschließend immernoch vorhanden ist und ich mit der "richtigen" Einstellung zusätzlich noch im Schildkrötenmodus gelandet bin, weil da irgendetwas nicht stimmt.
Was ist nun verkehrssicherer, ein Auto was in Leerlauf möglicherweise aus geht und vor einer großen Kreuzung einen Stau produziert, oder ein Auto wo nur die MKL leuchtet, was dafür aber fährt.
Mit den Bremsen ist es ähnlich. Fährst du lieber ein Auto wo du weißt, der Bremsbelag macht nicht mehr lange mit und riskiert, dass auf Grund dessen irgendwann Ende im Gelände ist, oder nimmst du lieber bessere Beläge, wo du weißt das sie in der einbremsphase zwar schlechter bremsen, dafür aber in den kommenden 3000km nicht ausfallen.
Wenn wir jetzt damit anfangen das Auto eher zum stehen zu bringen, um die Verkehrssicherheit auf ein Höchstmaß in Sachen Verzögerung zu bringen, dann sollte die gesamte Bremsanlage rausfliegen und alles inkl. Reifen, Leitungen, Schläuche etc. neu.
Da wir hier bei den Baustellenfotos sind (Aufgrund dessen, dass wir hier eine große Baustelle haben) darf es hier auch so aussehen. Alternativ könnte dieser Thread auch ins Werkstatttagebuch, dort beschreibt die Kategorie schon den Inhalt. Fotos von der Baustelle passen aber besser in die Baustellenfotos
Ich habe auch keine Lust, weiter mit dir darüber zu diskutieren. Jeder lebt, handelt und denkt auf seine Weise und es gibt auch Leute abseits der "Norm"
Letztendlich ging es ja nur davon aus, dass du mein geschriebenes so interpretiert hast, als hätte ich den Wagen mit nur einer ausgebesserten Bremse in Betrieb genommen. Solch Missverständnisse können ja durchaus Mal vorkommen, das nehme ich auch niemanden Böse. Aber jemanden deshalb zur Sau zu machen, geht gar nicht. Ein kurzer Hinweis hätte es auch getan, anstatt so ein riesen Fass zu öffnen. Soll man sich doch lieber erfreuen, dass einer überhaupt etwas selbst in die Hand nimmt und dadurch lernt. Ansonsten kann er auch für jedes bisschen in die Werkstatt für 70€ die Stunde plus Ersatzteilkosten und bleibt wirklich ahnungslos