Beiträge von Meenzer

    Alles gut, auch wenn ich was weiß, bin ich nicht erhaben und kann mich irren (oder falsch erinnern).


    Denke aber, das gibt Aufschluss darüber, das es für fast alle Kadett lieferbar war außer dem 1.6D und 1.7D, aber für den 1.5TD:


    Was ist sicher?

    Mein Erinnerungsvermögen nach über 30 Jahren? :whistling:


    Bin der Meinung, das es auch für den Diesel lieferbar war.


    Aber, das ABS kam 1989 und der 13NB müßte etwa bis Juli 89 angeboten worden sein.

    Zudem, wieviele Kadett-E haben ABS?

    Bei den Spitzenmodellen ja, aber wer hat damals für eine einfache Familienkutsche bei einem Anschaffungspreis zwischen 13-18.000DM noch ABS aufbestellt, das zwischen 1000-2000DM gekostet hat.

    Und der Diesel hatte beim Kadett wohl doch eine untergeordnete Rolle als Motorisierung.


    Deswegen werden die wahrscheinlich an einer Hand abzählbar sein.


    Aber vielleicht hat da jemand im Forum irgendwelche Unterlagen oder Quellen...

    Ich hab in der Lehre die Ablösung des Ascona-C durch den Vectra-A mitgemacht., sollte 1988 gewesen sein.

    Es gab bei uns im Autohaus noch mal einen kleinen Run auf den Ascona, da sind einige verkauft worden.

    Ein knallroter GT/Sport 2.0i als Stufenheck ist mir da besonders in Erinnerung geblieben, weil den unser Nachbar gekauft hat.


    Als die Vorstellung des Vectra bei uns im Autohaus war (eine rote Stufenheck-Limousine als 1.6i), war er da und hat ihn sich angeschaut.

    Er konnte sich mit dem neuen Vectra überhaupt nicht anfreunden und hat dann sozusagen mit dem Lager-Ascona ein Schnäppchen gemacht, da die billiger angeboten wurden.


    Zwei Jahre später hat er dann doch einen Vectra-A gekauft, weil sein schöner Ascona leider einem Auffahrunfall zum Opfer gefallen ist und ein Totalschaden war.


    Aber heute im nachhinein muß ich schon sagen, war der Vectra ein kleiner Quantensprung in vielen Bereichen, wenn auch seine rundliche Form (New-Age-Design) nicht jedem gefallen hat im Gegensatz zu den klaren kantigen Linien des Ascona.


    Mir gefallen beide Modelle...