Beiträge von KadettschmiedeGP

    Mein 97er Daily Astra F, der 87er Spass A Corsar und meiner Frau Ihre 2. Ein 22er Mokka B und ein 97er Omega B sind Aktuell noch neben meinem 90er E Caravan und meinem 86er E Formheck im Fuhrpark Unterwegs...

    Äh Sorry.. aber das ist ganz Dünnes Eis. Wir haben diese Schraube (ACHSWELLENSCHRAUBE!!!) auch im Geschäft. Diese ist aber nur eine 8.8. Die Originale ist eine 11.9 und wird mit 250NM + Winkel angezogen. Mit diesem Moment Reisst du diese VW Schraube Unweigerlich ab! Ganz gefährlich solche Tips wovon dein Motorleben abhängt! Ausserdem passt die U scheibe nicht in die Riemenscheibe, bzw. die Sechskantnuss passt nicht rein .Auch die im Netz angebotenen "Ersatz OE nachgefertigten" Schrauben haben nicht die Festigkeit der Originalschraube. Lasst euch keinen Bären aufbinden und fallt nicht darauf rein! Oder Verabschiedet euch von eurem XE :D Anbei ein Bild von mir gemacht im Direkten Vergleich

    Ich fahre seit etwa 4 jahren den Behälter vom Diesel. Hab seitdem weniger Themperatur Probleme als mit der Kugel. Komischerweise... Ich hab aber auch einen von einem Zubehörlieferanten drin - aber nur aus Optischen gründen. Der Originale vom Diesel ist auch noch Vorhanden und liegt im Lager. Hab aber keinerlei Probleme mit dem vom Zubehör, weder mit dem Material noch mit der Dichtigkeit. Und das Auto wird auch Gefahren und auch mal das Potential ausgeschöpft ;) Bei Interesse an einem Originalbehälter (Gebraucht aber 0 Beschädigung) i Kugelform bitte PN. Hab noch Paar im Lager und könnte eventuell 1-2 von abgeben.....

    Die Brille hab ich bei meinem Kadett auch verbaut. In erster Linie war die Idee den bzw. die Lüfter VOR den Kühler zu bekommen und den Kühler unter den Schlossträger das man einen grösseren Turbo fahren kann. Aber... dann bekam er doch keinen Turbo. Fahre aber immer noch so auch mit "nur" XE :D PS: Tolle Arbeit die du da machst :thumbup: