Beiträge von KadettschmiedeGP

    Kannst auch die Hinterachse zum Beispiel von nem E-16V CC umschweissen. Musst nur die stossdämpferaufnahmen umschweissen. Fliessheck-Auge; Caravan-Stift/Gewinde.. Nimmst die Telleraufnahme vom Caravan und schweisst nach entfernen des Bügels vom Fliessheck die Teller an. Fertig ist die scheibenbremse Kadett fürn Kombi. Bremsdruckminderer und 22er HBZ nicht vergessen. Alternativ kannst auch die Verstärkten Trommeln vom 2,0 Caravan nehmen. Sind mehr als ausreichend für den 150 PSer. Nur drüberrraus ist Scheibe angesagt. :D Ich fahr beides. Und beides vom TÜV Süd (keine Dekra oder GTÜ oder sonstigen Laien :rollin: eingetragen. Im 3-Türer die verstärkte Trommelanlage und im 5 Türer die umgeschweisste CC- Hinterachse. Und beides ohne jegliche Probleme.

    Hi.. Der BKV wird über eine Stange, ähnlich wie die Pedale von einem Fahrschulauto, angesteuert. Habe Das Original "HAYNES" Reperaturhandbuch daheim vom MK1 Astra, weil ich mir auch schon Gedanken über nen Umbau gemacht hab ;-P

    Hi.. Das Nummerschild musst net eintragen lassen, müssen nur ein zwei Kriterien beachtet werden. Es muss mindestens 20cm an der Unterkante des Schildes vom Boden entfernt sein ferner muss es Gerade im 90 Grad Winkel (Plus Minus 5 Grad) zur Fahrbahn angebracht sein und darf nicht übermässig gebogen sein. Dann kannst des Überall Vorne an der Schürze hinmachen wo möchtest. Des mit dem Keil sieht gut aus. Hatte ich an meinem Winterauto vor dem Umbau auch in der Kombination mit dem Nummernschild Links. Gruss..

    Hi... wenn des ausliest weisst was das ist. Wenns net auslesen bzw. selber "austakten" kannst, macht dir das dein OFH für ein bisschen in die Kaffekasse, wenn überhaupt soviel ;) Damit müsste das Problem ausmerzbar sein. Gruss..

    Für mich ist die vom Astra F Gsi die schönste fürn Kadett. Auch die GSi mit Huthmann Ansatz ist schön aber des Lenk Zeug geht mal gar net!! Die Lenk sieht sooo Sch.... aus. Des sieht aus wie ein umgedrehter Riesiger Heckflügel von nem Mitsubishi Evo oder something!! CSR hat was aber passt Null des Zeug. Die Irmscher ist zu Gerade geschnitten, sieht aus wie mit der kettensäge aus dem vollen geschnitzt ;) und die Originale egal ob Standart oder Gsi ist zu Hoch. :goodbad: Gruss..

    Gudn Abend.. @ osc-brain. Kenn den bzw. das Auto. ich persönlich find aber das gerade die `"Sicke" den G-Anbau interessant macht, aber dir muss es Schlussendlich gefallen.
    @ cabrio cruser: Der Schlossträger ist Fast Original Kadett nur um und an den Scheinwerfern ist a weng Astra dran ;-). Den F-Kühlergrill hab ich nur als "L" um den Scheinwerfer stehen lassen. Grüssle..