Letzte Aktivitäten

  • Angelos

    Beitrag
    Danke. 😊 Mit Vergasern bin ich grundsätzlich vertraut. Ich fahre seit über 20 Jahren Mopeds und Motorräder, alle Zweitakter mit Vergaser. Neu ist das Thema für mich also nicht.
    Der Kadett ist allerdings mein erstes Auto mit Vergaser. Ich habe ihn jetzt…
  • Frisco-2.0

    Beitrag
    Ein Kadett in Nordicblau! 😍
    Ich liebe Uni-Lacke. 🥰

    Es könnte auch sein, dass er Falschluft zieht, der Vergaser verunreinigt oder defekt.
    Von Vergasern muss man halt Ahnung haben.
  • 18se GT

    Reaktion (Beitrag)
    Dieser Fehler hat mich jetzt 3 Jahre beschäftigt.
    Alles fing damit an als meine Kraftstoffleitung durchgerostet war. Ich habe sie dann komplett durch eine Kunststoffleitung ersetzt.

    Wenig später habe auch die kompletten Unterdruckschläuche im Motorraum…
  • Frank

    Reaktion (Beitrag)


    lange nichts mehr passiert hier
    Der Laubfrosch fährt mit seinen 43 Jahren immer noch munter ohne Probleme , selbst bei fast 40°
  • Johannes.06

    Reaktion (Beitrag)
    Die sind einfach nur Müll ..

    Weil es klassische H4 Lampen sind die höhere Leuchtstärke haben. Und wie schafft man das? In dem man die Wendel so abschwächt das sie bei gleichem Strom heller glüht und somit heller leuchtet. Allein das sorgt schon für…
  • Angelos

    Beitrag
    Mir ist noch etwas aufgefallen. Der Motor läuft im Stand schon länger etwas unruhig. Man merkt die Vibrationen sogar im Innenraum, das Armaturenbrett vibriert leicht mit.
    Wenn ich den Choke ein kleines Stück ziehe, sodass die Leerlaufdrehzahl etwas…
  • Frisco-2.0

    Beitrag
    Doch, er lässt sich jeder Zeit verstellen. Ist ein ganz normaler Verteiler.

    Hast du den 13N oder 13NB (Zündsteuergerät an der Spritzwand)?
  • Angelos

    Beitrag
    Danke für den Hinweis. Ich habe allerdings das Delco-Zündsystem am 13N. Soweit ich weiß, lässt sich der Zündzeitpunkt dort nicht einfach durch Verdrehen des Verteilers einstellen wie beim Bosch-System. Wie würdet ihr den Zündzeitpunkt beim Delco…
  • Denke die Leerlaufdrehzahl ist im Stand sehr niedrig und deshalb leuchten die beiden Anzeigen. Müssten dann unter 500 Umdrehungen sein.
    Die Öldruckanzeige soll leuchten, wenn der Öldruck unter 0,3 - 0,5 bar ist.

    Würde als erstes den Zündzeitpunkt…
  • DreamOpel

    Beitrag
    Denke die Leerlaufdrehzahl ist im Stand sehr niedrig und deshalb leuchten die beiden Anzeigen. Müssten dann unter 500 Umdrehungen sein.
    Die Öldruckanzeige soll leuchten, wenn der Öldruck unter 0,3 - 0,5 bar ist.

    Würde als erstes den Zündzeitpunkt…
  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen Opel Kadett E 1,3 l mit 60 PS und Vergaser.

    Mir ist aufgefallen, dass beim Ausrollen mit getretener Kupplung manchmal kurz gleichzeitig die rote Batterieleuchte und die rote Öldrucklampe angehen.
    Der Motor geht dabei nicht…
  • Frisco-2.0

    Reaktion (Beitrag)
    Dieser Fehler hat mich jetzt 3 Jahre beschäftigt.
    Alles fing damit an als meine Kraftstoffleitung durchgerostet war. Ich habe sie dann komplett durch eine Kunststoffleitung ersetzt.

    Wenig später habe auch die kompletten Unterdruckschläuche im Motorraum…
  • Kyle01

    Hat eine Antwort im Thema Osram Night Breaker H4 Birnen Problem verfasst.
    Beitrag
    Der Hersteller der Leuchtmittel, in dem Fall Osram. Die bauen dann im Labor die entsprechenden Leuchtmittel ein und überprüfen ob der Lichtkegel, Reflektion etc. alles im Rahmen des erlaubten liegt (was keine große Hürde sein wird, wenn absolut…
  • ViSa

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die brauchen dann nur intakte Scheinwerfer und das reicht, wäre für Omega A und Senator B ja auch noch eine Interessante Geschichte.
  • ViSa

    Reaktion (Beitrag)
    Ulf ... auch Forenmitglied ... hat alle möglichen verschiedenen Frontscheinwerfer (gab diverse Hersteller) versendet, damit auch diese eine Zulassung für LED Leuchtmittel erhalten.

    Thomas
  • ViSa

    Hat eine Antwort im Thema Osram Night Breaker H4 Birnen Problem verfasst.
    Beitrag
    Wer ist "die"?
    Also man schickt intakte Scheinwerfer an die Hersteller, die testen das damit? Funktioniert das so?
    Ich habe mich schon immer gewundert, warum es Freigaben für Fz. gibt die älter oder seltener als der E-Kadett waren ..
    Das könnte evtl. ein…
  • BM910

    Reaktion (Beitrag)
    Dieser Fehler hat mich jetzt 3 Jahre beschäftigt.
    Alles fing damit an als meine Kraftstoffleitung durchgerostet war. Ich habe sie dann komplett durch eine Kunststoffleitung ersetzt.

    Wenig später habe auch die kompletten Unterdruckschläuche im Motorraum…
  • BM910

    Hat eine Antwort im Thema Teilegutachten Lexmaul RAM verfasst.
    Beitrag
    Das findest du hier bei den Downloads. Ist unter anderem auch für den Astra.
  • Kyle01

    Reaktion (Beitrag)
    Dieser Fehler hat mich jetzt 3 Jahre beschäftigt.
    Alles fing damit an als meine Kraftstoffleitung durchgerostet war. Ich habe sie dann komplett durch eine Kunststoffleitung ersetzt.

    Wenig später habe auch die kompletten Unterdruckschläuche im Motorraum…
  • Rumsbums

    Hat eine Antwort im Thema Teilegutachten Lexmaul RAM verfasst.
    Beitrag
    hallo ich habe mir auch ein lexmaul ram für mein astra f gsi besorgt. Hätte noch jemand ein teilegutachten für so ein Teil?
    Der motor ist der c20ne.