Letzte Aktivitäten
-
Angelos
Hat eine Antwort im Thema Batterie- und Öldrucklampe leuchten kurz beim Ausrollen mit getretener Kupplung verfasst.BeitragDanke. 😊 Mit Vergasern bin ich grundsätzlich vertraut. Ich fahre seit über 20 Jahren Mopeds und Motorräder, alle Zweitakter mit Vergaser. Neu ist das Thema für mich also nicht.
Der Kadett ist allerdings mein erstes Auto mit Vergaser. Ich habe ihn jetzt… -
Frisco-2.0
Hat eine Antwort im Thema Batterie- und Öldrucklampe leuchten kurz beim Ausrollen mit getretener Kupplung verfasst.BeitragEin Kadett in Nordicblau! 😍
Ich liebe Uni-Lacke. 🥰
Es könnte auch sein, dass er Falschluft zieht, der Vergaser verunreinigt oder defekt.
Von Vergasern muss man halt Ahnung haben. -
18se GT
Reaktion (Beitrag)Dieser Fehler hat mich jetzt 3 Jahre beschäftigt.
Alles fing damit an als meine Kraftstoffleitung durchgerostet war. Ich habe sie dann komplett durch eine Kunststoffleitung ersetzt.
Wenig später habe auch die kompletten Unterdruckschläuche im Motorraum… -
Frank
Reaktion (Beitrag) -
Johannes.06
Reaktion (Beitrag)Die sind einfach nur Müll ..
Weil es klassische H4 Lampen sind die höhere Leuchtstärke haben. Und wie schafft man das? In dem man die Wendel so abschwächt das sie bei gleichem Strom heller glüht und somit heller leuchtet. Allein das sorgt schon für… -
Angelos
Hat eine Antwort im Thema Batterie- und Öldrucklampe leuchten kurz beim Ausrollen mit getretener Kupplung verfasst.BeitragMir ist noch etwas aufgefallen. Der Motor läuft im Stand schon länger etwas unruhig. Man merkt die Vibrationen sogar im Innenraum, das Armaturenbrett vibriert leicht mit.
Wenn ich den Choke ein kleines Stück ziehe, sodass die Leerlaufdrehzahl etwas… -
Frisco-2.0
Hat eine Antwort im Thema Batterie- und Öldrucklampe leuchten kurz beim Ausrollen mit getretener Kupplung verfasst.BeitragDoch, er lässt sich jeder Zeit verstellen. Ist ein ganz normaler Verteiler.
Hast du den 13N oder 13NB (Zündsteuergerät an der Spritzwand)? -
Angelos
Hat eine Antwort im Thema Batterie- und Öldrucklampe leuchten kurz beim Ausrollen mit getretener Kupplung verfasst.BeitragDanke für den Hinweis. Ich habe allerdings das Delco-Zündsystem am 13N. Soweit ich weiß, lässt sich der Zündzeitpunkt dort nicht einfach durch Verdrehen des Verteilers einstellen wie beim Bosch-System. Wie würdet ihr den Zündzeitpunkt beim Delco… -
altopel
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von DreamOpel im Thema Batterie- und Öldrucklampe leuchten kurz beim Ausrollen mit getretener Kupplung reagiert.
Denke die Leerlaufdrehzahl ist im Stand sehr niedrig und deshalb leuchten die beiden Anzeigen. Müssten dann unter 500 Umdrehungen sein.
Die Öldruckanzeige soll leuchten, wenn der Öldruck unter 0,3 - 0,5 bar ist.
Würde als erstes den Zündzeitpunkt… -
DreamOpel
Hat eine Antwort im Thema Batterie- und Öldrucklampe leuchten kurz beim Ausrollen mit getretener Kupplung verfasst.BeitragDenke die Leerlaufdrehzahl ist im Stand sehr niedrig und deshalb leuchten die beiden Anzeigen. Müssten dann unter 500 Umdrehungen sein.
Die Öldruckanzeige soll leuchten, wenn der Öldruck unter 0,3 - 0,5 bar ist.
Würde als erstes den Zündzeitpunkt… -
Angelos
Hat das Thema Batterie- und Öldrucklampe leuchten kurz beim Ausrollen mit getretener Kupplung gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich fahre einen Opel Kadett E 1,3 l mit 60 PS und Vergaser.
Mir ist aufgefallen, dass beim Ausrollen mit getretener Kupplung manchmal kurz gleichzeitig die rote Batterieleuchte und die rote Öldrucklampe angehen.
Der Motor geht dabei nicht… -
Frisco-2.0
Reaktion (Beitrag)Dieser Fehler hat mich jetzt 3 Jahre beschäftigt.
Alles fing damit an als meine Kraftstoffleitung durchgerostet war. Ich habe sie dann komplett durch eine Kunststoffleitung ersetzt.
Wenig später habe auch die kompletten Unterdruckschläuche im Motorraum… -
Kyle01
Hat eine Antwort im Thema Osram Night Breaker H4 Birnen Problem verfasst.BeitragDer Hersteller der Leuchtmittel, in dem Fall Osram. Die bauen dann im Labor die entsprechenden Leuchtmittel ein und überprüfen ob der Lichtkegel, Reflektion etc. alles im Rahmen des erlaubten liegt (was keine große Hürde sein wird, wenn absolut… -
ViSa
Reaktion (Beitrag)[…]
Die brauchen dann nur intakte Scheinwerfer und das reicht, wäre für Omega A und Senator B ja auch noch eine Interessante Geschichte. -
ViSa
Reaktion (Beitrag)Ulf ... auch Forenmitglied ... hat alle möglichen verschiedenen Frontscheinwerfer (gab diverse Hersteller) versendet, damit auch diese eine Zulassung für LED Leuchtmittel erhalten.
Thomas -
ViSa
Hat eine Antwort im Thema Osram Night Breaker H4 Birnen Problem verfasst.BeitragWer ist "die"?
Also man schickt intakte Scheinwerfer an die Hersteller, die testen das damit? Funktioniert das so?
Ich habe mich schon immer gewundert, warum es Freigaben für Fz. gibt die älter oder seltener als der E-Kadett waren ..
Das könnte evtl. ein… -
BM910
Reaktion (Beitrag)Dieser Fehler hat mich jetzt 3 Jahre beschäftigt.
Alles fing damit an als meine Kraftstoffleitung durchgerostet war. Ich habe sie dann komplett durch eine Kunststoffleitung ersetzt.
Wenig später habe auch die kompletten Unterdruckschläuche im Motorraum… -
BM910
Hat eine Antwort im Thema Teilegutachten Lexmaul RAM verfasst.BeitragDas findest du hier bei den Downloads. Ist unter anderem auch für den Astra. -
Kyle01
Reaktion (Beitrag)Dieser Fehler hat mich jetzt 3 Jahre beschäftigt.
Alles fing damit an als meine Kraftstoffleitung durchgerostet war. Ich habe sie dann komplett durch eine Kunststoffleitung ersetzt.
Wenig später habe auch die kompletten Unterdruckschläuche im Motorraum… -
Rumsbums
Hat eine Antwort im Thema Teilegutachten Lexmaul RAM verfasst.Beitraghallo ich habe mir auch ein lexmaul ram für mein astra f gsi besorgt. Hätte noch jemand ein teilegutachten für so ein Teil?
Der motor ist der c20ne.