Letzte Aktivitäten

  • Didi T

    Hat eine Antwort im Thema Der Garten D Kadett von Irmscher verfasst.
    Beitrag
    Hallo danke für deine Antwort würde den ganzen nehmen könnte ich dich auch telefonisch erreichen bin aus Österreich lg
  • Frisco-2.0

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Du hast noch den Motor ohne Spannrolle, also mit rundem Zahnriemenkasten!?
  • Strahli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Justus im Thema Neues Restaurations Objekt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, die nächsten Fortschritte sind da, zwar nichts positiv für den SR außer das er nun daheim steht, aber dafür für meinen schönen daly, die SRA ist montiert und funktioniert nach all den Jahren einwandfrei, zum Abschluss des Wochenendes sind wir…
  • weitzi

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, aber ja korrekt, das Rad welches vom Zahnriemen angetrieben wird. Die Pumpe ganz links war verbaut, hier war schon der Fall das das Zahnriemenrad am Deckel der Zahnriemenverkleidung geschliffen hat.…
  • DreamOpel

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Ja, altopel, richtig. Dann ist der Antrieb das Pumpenrad, genau dann kommt noch das Flügelrad Dies könnte man aber auch als Pumpenrad verstehen.

    Dann schreibe mir bitte, wie z.B. das Pumpenrad bei der Ölpumpe aussieht. Mach dies aber bitte per PN, da…
  • altopel

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    […]


    Lesen hilft, er meint das Rad auf dem der Zahnriemen läuft. :saint:
  • DreamOpel

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Vom Baujahr müsste der Motor eine Spannrolle haben.

    Aber, wenn Du sagst, er hat keine, ist der kurze Zahnriemen verbaut und die Spannung wird mit der Wasserpumpe eingestellt.

    Deine alte, verbaute Wasserpumpe musste zusätzlich noch ein Zwischenblech (siehe…
  • 18se GT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Justus im Thema Neues Restaurations Objekt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, die nächsten Fortschritte sind da, zwar nichts positiv für den SR außer das er nun daheim steht, aber dafür für meinen schönen daly, die SRA ist montiert und funktioniert nach all den Jahren einwandfrei, zum Abschluss des Wochenendes sind wir…
  • weitzi

    Hat das Thema Wasserpumpe C16NZ gestartet.
    Thema
    Hallo,
    für meine Frau ihr Cabrio,

    Mj 1990
    Motor C16NZ
    Motornummer 02G43755
    Schlüsselnummer 0039-692
    Zahnriemen ohne Spannrolle

    suche ich eine neue Wasserpumpe. Dachte zuert, kein Problem und habe eine mit der Schlüsselnummer im Netz bestellt.
    Das Pumpenrad ist…
  • Carin01

    Hat eine Antwort im Thema
    • VB
    • Innenausstattung
    Kadett E GSI Digital-Tacho mit "Berg" verfasst.
    Beitrag
    Hi Thomas

    Du hast PN.

    Gruß
    Michael
  • Cheffevomdorf

    Hat eine Antwort im Thema C20NE Kraftstoffversorgung verfasst.
    Beitrag
    […]

    hatte die Versorgung abgeklemmt und ein Verbraucher zwischengeklemmt . Es kommt keine Spannung an.
    Masse kommt dem Steuer zum Relais nicht an und schaltet dann die Spannung nicht durch
  • Thomas11

    Hat das Thema
    • VB
    • Innenausstattung
    Kadett E GSI Digital-Tacho mit "Berg" gestartet.
    Thema
    Halo Forengemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Digital-Tacho für mein GSI Cabrio mit der "Berg"-Anzeige für die Drehzahl.

    Hat zufällig Jemand noch so einen abzugeben?

    Vielen Dank, Thomas.
  • Thomas11

    Hat eine Antwort im Thema Eintragung Fahrwerk 60/40 mit Felgen 8/9x17 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Ihm reicht die Radüberdeckung hinten nicht, obwohl schon seit 1992 40er Federn verbaut sind und schon nachgegeben haben.
    aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit und werde mal bei einem anderen TÜV nachfragen.
  • Andreas

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Justus im Thema Neues Restaurations Objekt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, die nächsten Fortschritte sind da, zwar nichts positiv für den SR außer das er nun daheim steht, aber dafür für meinen schönen daly, die SRA ist montiert und funktioniert nach all den Jahren einwandfrei, zum Abschluss des Wochenendes sind wir…
  • Hans-Joachim Jung

    Hat das Thema 5 Gang Schalthebel gestartet.
    Thema
    Hallo, ich suche ein 5 Gang Schalthebel, da ich meinen SR auf 5 Gang umbaue.
  • Frank

    Hat eine Antwort im Thema C20NE Kraftstoffversorgung verfasst.
    Beitrag
    Dann bau mal die Pumpe aus und schau, in welchem Zustand der kurze Kraftstoffschlauch zwischen Pumpe und Halter ist.
  • Kyle01

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Justus im Thema Neues Restaurations Objekt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, die nächsten Fortschritte sind da, zwar nichts positiv für den SR außer das er nun daheim steht, aber dafür für meinen schönen daly, die SRA ist montiert und funktioniert nach all den Jahren einwandfrei, zum Abschluss des Wochenendes sind wir…
  • Justus

    Hat eine Antwort im Thema Neues Restaurations Objekt verfasst.
    Beitrag
    So, die nächsten Fortschritte sind da, zwar nichts positiv für den SR außer das er nun daheim steht, aber dafür für meinen schönen daly, die SRA ist montiert und funktioniert nach all den Jahren einwandfrei, zum Abschluss des Wochenendes sind wir…
  • DreamOpel

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Fahrzeug Angebote verfasst.
    Beitrag
    Und der GT unter dem Hochregal wäre auch interessant.
  • Cheffevomdorf

    Hat eine Antwort im Thema C20NE Kraftstoffversorgung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ein Umbau mit einer Pumpe im Tank