Letzte Aktivitäten

  • Frank

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Wird ähnlich wie beim C20NE sein. Hab aktuell mehrfach versucht eine Wasserpumpe für Zahnriemen ohne Spannrolle zu bestellen und bekomme immer wieder nur die Version für Zahnriemen mit Spannrolle geliefert.
  • Kai 74

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Justus im Thema Neues Restaurations Objekt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, die nächsten Fortschritte sind da, zwar nichts positiv für den SR außer das er nun daheim steht, aber dafür für meinen schönen daly, die SRA ist montiert und funktioniert nach all den Jahren einwandfrei, zum Abschluss des Wochenendes sind wir…
  • weitzi

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Antworten

    Grüße Matthias
  • weitzi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Jamesrdsh im Thema Wasserpumpe C16NZ reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Laut Teilenr ist das hier passend.
    https://ebay.io/m/T07i6i
  • weitzi

    Reaktion (Beitrag)
    Lt. unserem Teiledealer sollte auch die SKF VKPC 85401 passen. Oder eine von Saleri. Damit haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.
    Was mir aufgefallen ist, die aktuellen Pumpen haben alle nicht mehr dieses Blech (jedenfalls auf dem Bild im Teilesystem),…
  • Frisco-2.0

    Reaktion (Beitrag)
    Lt. unserem Teiledealer sollte auch die SKF VKPC 85401 passen. Oder eine von Saleri. Damit haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.
    Was mir aufgefallen ist, die aktuellen Pumpen haben alle nicht mehr dieses Blech (jedenfalls auf dem Bild im Teilesystem),…
  • schrauberlehrling

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Lt. unserem Teiledealer sollte auch die SKF VKPC 85401 passen. Oder eine von Saleri. Damit haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.
    Was mir aufgefallen ist, die aktuellen Pumpen haben alle nicht mehr dieses Blech (jedenfalls auf dem Bild im Teilesystem),…
  • Thomas.F.

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Jamesrdsh im Thema Wasserpumpe C16NZ reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Laut Teilenr ist das hier passend.
    https://ebay.io/m/T07i6i
  • Frisco-2.0

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Jamesrdsh im Thema Wasserpumpe C16NZ reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Laut Teilenr ist das hier passend.
    https://ebay.io/m/T07i6i
  • Jamesrdsh

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Laut Teilenr ist das hier passend.
    https://ebay.io/m/T07i6i
  • JuppesSchmiede

    Reaktion (Beitrag)
    Nee , der bleibt wo er ist .
    Gruß Chefkoch
  • weitzi

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja korrekt 👍
  • Chefkoch1974

    Hat eine Antwort im Thema Der Garten D Kadett von Irmscher verfasst.
    Beitrag
    Nee , der bleibt wo er ist .
    Gruß Chefkoch
  • Didi T

    Hat eine Antwort im Thema Der Garten D Kadett von Irmscher verfasst.
    Beitrag
    Hallo danke für deine Antwort würde den ganzen nehmen könnte ich dich auch telefonisch erreichen bin aus Österreich lg
  • Frisco-2.0

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Du hast noch den Motor ohne Spannrolle, also mit rundem Zahnriemenkasten!?
  • Strahli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Justus im Thema Neues Restaurations Objekt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, die nächsten Fortschritte sind da, zwar nichts positiv für den SR außer das er nun daheim steht, aber dafür für meinen schönen daly, die SRA ist montiert und funktioniert nach all den Jahren einwandfrei, zum Abschluss des Wochenendes sind wir…
  • weitzi

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, aber ja korrekt, das Rad welches vom Zahnriemen angetrieben wird. Die Pumpe ganz links war verbaut, hier war schon der Fall das das Zahnriemenrad am Deckel der Zahnriemenverkleidung geschliffen hat.…
  • DreamOpel

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Ja, altopel, richtig. Dann ist der Antrieb das Pumpenrad, genau dann kommt noch das Flügelrad Dies könnte man aber auch als Pumpenrad verstehen.

    Dann schreibe mir bitte, wie z.B. das Pumpenrad bei der Ölpumpe aussieht. Mach dies aber bitte per PN, da…
  • altopel

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    […]


    Lesen hilft, er meint das Rad auf dem der Zahnriemen läuft. :saint:
  • DreamOpel

    Hat eine Antwort im Thema Wasserpumpe C16NZ verfasst.
    Beitrag
    Vom Baujahr müsste der Motor eine Spannrolle haben.

    Aber, wenn Du sagst, er hat keine, ist der kurze Zahnriemen verbaut und die Spannung wird mit der Wasserpumpe eingestellt.

    Deine alte, verbaute Wasserpumpe musste zusätzlich noch ein Zwischenblech (siehe…