Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • esp262

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte" verfasst.
    Beitrag
    Da sieht man wieder
    Viel Theorie

    Egal weiter machen
  • Frisco-2.0

    Hat eine Antwort im Thema Kurioser Fehler 35 und Problemlösung... verfasst.
    Beitrag
    Einen KLR habe ich nicht verbaut, gibt es ja sowieso nicht für den C13N.

    Über den WSFG habe ich auch schon nachgedacht, aber da ich ein Automatikgetriebe im Kadett habe, habe ich den 10imp WSFG verbaut. 🤦🏻‍♂️
    Nicht bezahlbar, wenn überhaupt zu finden.
  • Gabriel01

    Hat eine Antwort im Thema Kurioser Fehler 35 und Problemlösung... verfasst.
    Beitrag
    Naja wenn Motorlauf und Abgaswerte etc. in Ordnung sind, könnte man als Notlösung auch einfach die Birne der MKL entfernen. Dann hat auch der Ingenieur nichts zu meckern. Aber wirklich nur als Notlösung.
    Bei mir geht die Leuchte auch sporadisch an, wenn…
  • JuppesSchmiede

    Hat eine Antwort im Thema Kurioser Fehler 35 und Problemlösung... verfasst.
    Beitrag
    Hat der C13N auch einen WSFG, wenn ja tausche ihn mal aus, oftmals wird beim C14Nz oder C16BZ Code 35 gesetzt, wenn der WSFG defekt ist.
  • Gabriel01

    Hat eine Antwort im Thema C14NZ Drehzahlbegrenzer verfasst.
    Beitrag
    Also neulich hab ich dann Mal den Stecker vom Drehzahlsensor abgezogen und es war wie zu erwarten. Er springt dann nicht an. Stecker wieder drauf und er tut so als wäre nichts gewesen.
    Um auf den Punkt zu kommen:
    Ich gehe davon aus, dass die…
  • CHA-OT

    Reaktion (Beitrag)
    Da startet mein Urlaub im August, da bin ich dabei
  • Kadett Martin

    Hat eine Antwort im Thema Leitungen Tankentlüftung verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp, aber wo sitzt das Ding dann? Direkt in dem schwarzen Kasten vom Tankeinfüllstutzen? Entlang der Leitung habe ich nichts mehr gesehn...
    Könnte dann ja auch noch das Rückschlagventil defekt sein.

    In welcher der beiden Leitungen meinst…
  • Meenzer

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte" verfasst.
    Beitrag
    Ach so, der Weg und damit die Masse ändert sich dann, also nicht mehr ab dem Differential, sondern ab dem mittleren Gelenk der geteilten Antriebswelle.
    Da wüßte ich aber gerne, wie sich dadurch das einseitige ziehen ändern soll, den das antreibende…
  • Frisco-2.0

    Hat eine Antwort im Thema Kurioser Fehler 35 und Problemlösung... verfasst.
    Beitrag
    So, jetzt hatte ich vier Wochen Ruhe und da mache ich heute die erste Ausfahrt mit dem Oldtimer-Club und wer meldet sich wieder!? 😖

    Fehlercode 35, geht jetzt bei warmem Motor an, wenn ich länger als zwei Minuten an der Ampel stehe.

    Jetzt weiß ich…
  • esp262

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte" verfasst.
    Beitrag
    Ganz einfach

    Recht und links sind dann die wellen etwa gleich lang ab dem Fest Punkt

    Zieht bei volllast nicht mehr nach links (bei einem mehr bei anderen weniger)

    Beim Kumpels Corsa waren das im Vergleich, Welten Unterschied

    Ich bau Sofort um wenn…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte" 129

      • Meenzer
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      5,1k
      129
    3. esp262

    1. Kurioser Fehler 35 und Problemlösung... 10

      • Frisco-2.0
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      333
      10
    3. Frisco-2.0

    1. C14NZ Drehzahlbegrenzer 21

      • Gabriel01
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      898
      21
    3. Gabriel01

    1. Leitungen Tankentlüftung 16

      • Kadett Martin
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      265
      16
    3. Kadett Martin

    1. 2. Kadett-Forumtreffen Süd 2

      • CHA-OT
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      192
      2
    3. Opel85