Letzte Aktivitäten

  • esp262

    Hat eine Antwort im Thema 20SEH Steuergerät an C20NE ??? verfasst.
    Beitrag
    Bin gespannt
  • Kadett_aus_Do

    Hat eine Antwort im Thema Bastuck oder Kaul Motorsport Auspuff? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank.

    Es wird dann wohl Bastuck in 2x90mm werden.

    1x90 mm gibt es ja leider nicht mehr.

    Gruß
    Frank
  • Mick

    Hat eine Antwort im Thema Kadett Turbo Neuaufbau verfasst.
    Beitrag
    Soooo..Radbeinbau ist so gut wie drin. Morgen noch vielleicht 6 oder 7 Punkte setzen und dann heisst es flexen und schleifen .. mal wieder 🙄



  • Pat89

    Hat eine Antwort im Thema Baustelle GSI Cabrio verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Tipps!

    Den Heckklappendämpfer hab ich direkt bestellt. Bei dem Rest werd ich dann die Tage Mal schauen, ob es bei mir in der Nähe einen entsprechenden Händler gibt. Ich hoffe, das Schalten wird mit frischem Öl besser. Sind die…
  • Red-D

    Hat eine Antwort im Thema Zündkerzenstecker 1.3S verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    Hier ein Link da hatte ich mir neue Stecker gekauft.
    (https://www.ebay-kleinanzeigen…icht.html?adId=1216143080)

    Gruß
    red-d
  • Stofi

    Hat eine Antwort im Thema 20SEH Steuergerät an C20NE ??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute, werde meinen GSI jezt einwintern. Habe viel Spaß gehabt und bilde mir ein das sich die Laufkultur im Leerlauf mit dem gechipten Steuergerät verbessert hat (Kolben vom SEH u. 272er Nockenwelle). Läuft nicht ganz so ruhig wie heutige…
  • Streetmachine

    Hat eine Antwort im Thema Bastuck oder Kaul Motorsport Auspuff? verfasst.
    Beitrag
    Bastuck wäre auch meine Empfehlung. Hab meine auch schon ewig und ist tip top.
  • Stofi

    Hat eine Antwort im Thema Baustelle GSI Cabrio verfasst.
    Beitrag
    Hallo Patrik, ich hab selber seit heuer wieder einen GSi (Cabrio)! Die Gasfedern für die Heckklappe hab ich auf E-Bay gefunden(https://www.ebay.at/itm/Gasfed…ksid=p2057872.m2749.l2649)
    Zahnriemen
    hab ich von Gates eingebaut, Getriebeöl fahr ich 75W80…
  • SR1.3

    Hat das Thema
    • VB
    • Innenausstattung
    Ein Stück Himmel vom Kadett D gesucht (Reparatur) gestartet.
    Thema
    Hallo,

    für eine notdürftige Reparatur suchen ich ein Stück (ca. 10 x 10 cm) vom Himmel eines Kadett D.
    Wer hat was liegen oder schlachtet demnächst einen Kadett?

    Gruß
    Björn
  • Meenzer

    Reaktion (Beitrag)
    Krümmer, wastegate und downpipe soweit angepasst
    Dp erstmal so lang gelassen, kann später am Auto besser anpassen um zu sehen wo der kompensator oder vband hin kommt.
    Muss zwischen Antriebswelle und querlenkerstrebe

    Ölvorlauf muss ich …
  • Opel85

    Hat eine Antwort im Thema Kadett E CC verfasst.
    Beitrag
    This is the normal rust at the Kadett-E. It depends more on the wishbone mounts. If there is much rust it is better to bing it to the junkyard.
  • KadettECC

    Hat das Thema Kadett E CC gestartet.
    Thema
    Hello everybody. I have just received this Kadett and I want to introduce him shortly and ask a few questions. The car is from January 1987 and has a 13N engine and polar white paint. I am the third owner of it. It has solid floors but lots of rust on…
  • esp262

    Hat eine Antwort im Thema 86er Kadett gsi 20seh und mehr verfasst.
    Beitrag
    Krümmer, wastegate und downpipe soweit angepasst
    Dp erstmal so lang gelassen, kann später am Auto besser anpassen um zu sehen wo der kompensator oder vband hin kommt.
    Muss zwischen Antriebswelle und querlenkerstrebe

    Ölvorlauf muss ich …
  • Strahli

    Hat eine Antwort im Thema Zündkerzenstecker 1.3S verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 13S)

    Oh, dass die nicht mehr lieferbar sind wusste ich gar nicht. Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich noch zwei Sätze liegen habe.
    Zum Glück gibt es ja noch die Möglichkeit auf Widerstandszündkabel umrüsten zu können.
  • Meenzer

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nr1ebw)

    Richtig, aber bis zum endgültigen Abschluss meiner Arbeiten bleibt sie noch drin.
    Weg kann sie nur, wenn ich sie irgendwo auf der Werkbank verlege.
  • 13S

    Hat eine Antwort im Thema Zündkerzenstecker 1.3S verfasst.
    Beitrag
    Die heißen auch BERU ZLE302 bzw. ZLE317, vom Hersteller nicht mehr lieferbar. Und die Bosch-Nr. ist 0 356 351 036, Auslaufartikel.
  • 13S

    Hat eine Antwort im Thema Zündkerzenstecker 1.3S verfasst.
    Beitrag
    Die aktuellen Beru-Kataloge (auch für Oldtimer) kann man sich hier herunterladen. Sehr umfangreich und informativ. Mal sehen, ob ich diese Stecker Nr. 0 300 372 304 dort finden kann.

    Im Werkstatthandbuch zum Kadett-D ist auch etwas über diese Art…
  • 13S

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Strahli im Thema Zündkerzenstecker 1.3S reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja so ist dass, jeder hat seiner Erfahrungen mit dem lieben Blechle gemacht.
    Das Thema Bakelitstecker kenne ich von meinem Rekord mit OHV Motor, irgendwann sind die Fritte und dann läuft der Karren nicht mehr rund, weil sich der Funke seinen Weg…
  • Strahli

    Hat eine Antwort im Thema Zündkerzenstecker 1.3S verfasst.
    Beitrag
    Ja so ist dass, jeder hat seiner Erfahrungen mit dem lieben Blechle gemacht.
    Das Thema Bakelitstecker kenne ich von meinem Rekord mit OHV Motor, irgendwann sind die Fritte und dann läuft der Karren nicht mehr rund, weil sich der Funke seinen Weg…
  • nr1ebw

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte" verfasst.
    Beitrag
    Die Feder an der Spannrolle ist nur zum spannen des Riemens und muß dann entfernt werden.