Letzte Aktivitäten

  • Opel85

    Reaktion (Beitrag)
    Das A Und O ist halt die Übung beim Schweißen, ich habe eine Schutzgasgerät von Einhell, damit kann man auch super sauber schweißen, das sind halt nur keine Geräte für Laien, da sollte man Wissen was man macht. Ich habe ja noch als Karosseriebauer…
  • JuppesSchmiede

    Hat eine Antwort im Thema Service @c14nz Kadett Caravan verfasst.
    Beitrag
    Das A Und O ist halt die Übung beim Schweißen, ich habe eine Schutzgasgerät von Einhell, damit kann man auch super sauber schweißen, das sind halt nur keine Geräte für Laien, da sollte man Wissen was man macht. Ich habe ja noch als Karosseriebauer…
  • Opel85

    Hat eine Antwort im Thema Service @c14nz Kadett Caravan verfasst.
    Beitrag
    Man kann auch mit einen ca. 500,- Euro Gerät ordentlich schweißen, die teuren Geräte vor ca. 40 Jahren konnten kaum mehr, es braucht halt Übung. Klar ein höherwertiges Schweißgerät läst sich feinfühliger regeln und es schweißt sich damit…
  • Frisco-2.0

    Hat eine Antwort im Thema Schlitze oberes Ablagefach verfasst.
    Beitrag
    Scheint wohl irgendwas mit einem bestimmten Modelljahr zu tun zu haben, denn mein 06/86er G-Kat hat das nicht mit den Schlitzen.

    Habe das Bild aus einer aktuellen Anzeige geklaut von Kleinanzeigen.
    Da ist es ein 04/88er Kadett Top mit G-Kat.
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Schlitze oberes Ablagefach verfasst.
    Beitrag
    Hm.
    Also die VFL hatten die wohl.
    Die waren von der Klappe und vom oberen Teil ja anders.
    Ich denke es hatte etwas mit Luftzirkulation zu tun.
    Ab dem Facelift wurde das Handschuhfach und die Ablage ja umgestaltet und die Schlitze sind damit wohl…
  • Frisco-2.0

    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke, das man sich selbst eine Lehre anfertigen muss bevor es rausgeschnitten wird. So das man dann beim Einschweißen wieder die selben Maße hat wie vorher. Würde ich jedenfalls so versuchen ;)
  • Frisco-2.0

    Hat eine Antwort im Thema Schlitze oberes Ablagefach verfasst.
    Beitrag
    Kann ich nur jetzt nicht vorstellen, dass das für eine Klima sein soll!?
    Zumal die Klima in Spanien auch nur eine Nachrüst-Sache sein soll.

    Aber mich fuchst, dass man nichts dazu findet im Internet.
  • Schleifer

    Hat eine Antwort im Thema C20XE mit EDKA im Standgas bei 2100U/Min verfasst.
    Beitrag
    Ist eigentlich irgendein Unterschied in der Leerlaufdrehzahl, wenn du den Stecker vom Leerlaufsteller abziehst ? Nicht das der Leerlaufsteller hängt. Testweise könntest du alle Schläuche die an die Drosselklappengehäuse gehen mal dicht machen, ob…
  • Nick

    Hat eine Antwort im Thema Schlitze oberes Ablagefach verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich für die spanischen modelle und als die dort nicht mehr gebaut wurden, kam der Restbestand in andere Fahrzeuge ohne Klima !??
  • Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Schlitze oberes Ablagefach verfasst.
    Beitrag
    Es gibt alte Autos die haben mit Klima kaltes luft in Handschuhfach oder ablagen geblasen so das eins Geränke kühler machen konnte.

    Deshalb habe ich daran gedacht.
  • Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Service @c14nz Kadett Caravan verfasst.
    Beitrag
    So eine:
  • Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Service @c14nz Kadett Caravan verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gedacht vielleicht so ein flux cored zu kaufen. Sowas kostet hier ca. 250 Euro und hat 140A. (Mein Garage hat auch nur den normal Strom.)

    Das wäre so maximalt. Auch dafür muss ich schon Geld leihen. Und es kommt ja noch Helm und Handschuh…
  • CHA-OT

    Hat eine Antwort im Thema Schlitze oberes Ablagefach verfasst.
    Beitrag
    Hatte auch schon ein oder zwei schlachter mit den Schlitzen. Hab mich da auch schon gefragt was es damit aufsich hat.es waren allerdings beides vfl
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Schlitze oberes Ablagefach verfasst.
    Beitrag
    Ich muss mal bei mir schauen. Habe ja noch 2 Originale Kadetts
  • Gabriel01

    Hat eine Antwort im Thema Service @c14nz Kadett Caravan verfasst.
    Beitrag
    Das Schweißgerät kann maximal 90A Strom liefern. Dass meine Schweißarbeiten im Vergleich zu einem Profi nichts Gutes sind ist auch nicht verwunderlich. Aber nach etwas Übung bekomme ich bei Elektrodenschweißen, WIG und MIG Schweißen und dem…
  • 18se GT

    Hat eine Antwort im Thema C20XE mit EDKA im Standgas bei 2100U/Min verfasst.
    Beitrag
    Wie ich bei einer anderen Gelegenheit sagte, überprüfen Sie, ob die Anschlüsse des Kurbelwellensensors und des Leerlaufventils nicht geändert wurden, die Anschlüsse sind gleich, nur die Farbe ändert sich, einer ist rot und der andere ist schwarz,…
  • 18se GT

    Hat eine Antwort im Thema Service @c14nz Kadett Caravan verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gabriel01)

    Für ein 100 Euro Kerndrahtschweißgerät stelle ich mir das 120a oder 135a vor, es ist nutzlos, als Schiffsanker wird es besser funktionieren, ein professioneller Flussmittelkernschweißer hat damit nichts zu tun und ist für jeden…
  • Interceptor

    Hat eine Antwort im Thema C20XE mit EDKA im Standgas bei 2100U/Min verfasst.
    Beitrag
    Spender war ein Calibra wo ich auch alles 1zu 1 übernommen habe. Den Calibra habsch selber mit original XE Bestückung als Winterauto genutzt und dann die EDKA noch dazu aufgerüstet.
    Steuerteil hat GY Code....

    Egal ob ich die beiden Schläuche der…
  • Gabriel01

    Hat eine Antwort im Thema Service @c14nz Kadett Caravan verfasst.
    Beitrag
    Mit ein paar Übungen komme ich zwar mit jedem gängigen Schweißverfahren klar, aber ich habe neulich ein Fülldraht Schweißgerät, oder auch Flux cored wire welder für 100€ ausprobiert.
    Mein Fazit zu diesem Schweißverfahren ist, dass man mit einem…
  • schulleno.1

    Folgt nun general-e.
    Folgen