Letzte Aktivitäten

  • basti80

    Hat eine Antwort im Thema C20ne Lambdasonde verfasst.
    Beitrag
    mit löten muss man vorsichtig sein. Die "Refennzluft" kommt in der Regel durch die Kabel. Durch das Lötzinn kann das "verstopfen".
  • Corsadi

    Hat eine Antwort im Thema Fehlercode auslesen c20xe M2.5 ohne Tacho verfasst.
    Beitrag
    Du kannst auch einen OBD 2 Stecker anschliessen um Fehler und Sensorenwerte zu lesen.
  • Strahli

    Hat eine Antwort im Thema Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chefkoch1974)

    keine Angst, ich möchte hier nichts in Frage stellen. Mich interessiert dies ausschließlich, da ich selbst noch meine Irmscher Doppelvergaseranlage aus den 90´ern hier liegen habe und mir mein Prüfer die Eintragung aufgrund…
  • Chefkoch1974

    Hat eine Antwort im Thema Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch verfasst.
    Beitrag
    Das werde ich hier nicht beantworten, dann heißt es hinterher bla und blub und werde dann wieder Angeschrieben das es so eine Eintragung überhaupt nicht gibt .
    Ich denke schon das alles richtig ist .
    Und das reicht mir .
    Gruß Chefkoch
  • Strahli

    Hat eine Antwort im Thema Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chefkoch1974)

    kurze Frage, wie hoch hat Risse den CO-Gehalt bei Leerlauf eingestellt und ist dieser bei der Eintragung vermerkt worden?
  • Chefkoch1974

    Hat eine Antwort im Thema Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön
    Ja , war einmal ein rundum komplett Glücklich Paket. Mit allem ....
    Einweisung Probefahrt der Mechaniker hat dann auch noch den Erklärbar gemacht und alle meine Fragen beantwortet, kann ich nur empfehlen
    Gruß Chefkoch
  • Pipo678

    Hat eine Antwort im Thema Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch verfasst.
    Beitrag
    Sieht sehr gut aus und hört sich bestimmt noch besser an :) Wurde der Umbau direkt bei Risse eingetragen?
  • JuppesSchmiede

    Hat eine Antwort im Thema Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch verfasst.
    Beitrag
    :thumbsup::thumbsup: So muss das, gute Mechanik anstatt unsinnigen Strom :thumbsup::thumbsup:
  • fabi

    Hat eine Antwort im Thema Kadett E CC Umbau verfasst.
    Beitrag
    Bin gelernter KFZ-Mechatroniker, beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens werde ich mich informieren. Danke für die Infos werde mich hier im Forum mal durchlesen
  • Chefkoch1974

    Hat eine Antwort im Thema Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch verfasst.
    Beitrag
    Ich denke ja , ist bei Risse Motorsport eingebaut und abgestimmt worden
  • Strahli

    Hat eine Antwort im Thema C20ne läuft schlecht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von adie87)

    Ja, der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung vom Deckel des Nockenwellengehäuse ist hier gemeint. Zu hoher Öleintrag in die Ansaugtrakt sorgt für eine Verschlechterung der Abgaswerte.
    Oft kommt es bei hohen Laufleistungen zu einem…
  • Schrauby

    Hat eine Antwort im Thema Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön, Familie Weber ist eingezogen in den Motorraum.
    Der Luftsammler sieht sehr klein aus, kriegen die Vergaser genügend Luft ?
  • Schrauby

    Hat eine Antwort im Thema Kadett E CC Umbau verfasst.
    Beitrag
    Moin, bevor Du anfängst, solltest Du erstmal mit dem TÜV sprechen und einen Prüfer finden der so etwas noch einträgt, bzw. was genau gefordert ist. Informationen über einen solchen Umbau findest Du auch in verschiedenen Threads hier im Forum, also…
  • 18se GT

    Hat mit Danke auf das Bild Mein kadett E GSi reagiert.
    Reaktion (Bild)
    Mein kadett E GSi
  • 18se GT

    Reaktion (Beitrag)
    Eben im jetzt helfe ich mir selbst auf seite 269 gefunden, man achten auf den ersten Eintrag für das Jahr 1988:
  • 18se GT

    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Gab neues Spielzeug
  • cabrio cruser

    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Gab neues Spielzeug
  • fabi

    Hat das Thema Kadett E CC Umbau gestartet.
    Thema
    Hallo, ich bin neu hier habe einen Kadett E CC 1.6i 3-Gang Automatik Bj.1990
    Ich habe vor diesen umzubauen, es soll ein 2.0 Turbo (C20LET) verbaut werden. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht was man alles umbauen bzw. austauschen muss. Bremsen ist…
  • Kadet E CC Automatik 1987

    Thema
    Hey,

    kurios: habe ltzetens dann doch schweren Herzens meinen schönen alten Opel verkauft, wie einige noch wissen hatte er von mir neue Stoßdämpfer bekommen, neues Steuergerät, neuen gebrauchten Zündverteiler, neue GM Zündkabel, abdichten der…
  • Chefkoch1974

    Hat eine Antwort im Thema Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Gab neues Spielzeug